Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 20. Dezember 2022

Der Blick in die Tonne

 Wenig überraschend ist meine Regentonne gefroren. Ein solider Eisblock, irgendwie habe ich dieses Jahr nicht richtig aufgepasst. Allerdings scheint die Tonne nicht geborsten, also Glück gehabt. Jetzt kommen ohnehin wieder wärmere Tage, mal schauen, wie lange der Eisblock braucht, um zu schmelzen.




9 Kommentare:

  1. FROST... abend
    frostbebend
    frostbedeckt
    Frostbeulchen
    frostblau
    frostbleich
    frostblinkend
    Frostblume
    Frostdämmerschein
    Frostdecke (Eisdecke)
    Frostdunst
    Frösteler, Fröstler
    fröstelig
    frösteln
    frostempfindlich
    frosterstarrt
    frostfahl (bleich, blass)
    frostfrei
    frostgehärtet
    frostgerötet
    frostgeschüttelt
    Frostgesicht
    frosthart
    Frosthauch
    frostig
    Frostjahr (Jahr mit früh einfallendem oder lang andauerndem Frost)
    frostkalt
    frostklamm
    frostklappernd
    frostklar
    frostklirrend
    frostknirschend
    frostkrachend
    Frostmonat (Dezember oder Januar, früher Hartmonat oder Hartmond genannt)
    Frostmorgen
    Frostnacht
    Frostnebel
    Frostrauch (Eisnebel)
    Frostreif
    frostreich
    frostrot (gerötet vom Frost, frostrote Wangen zum Beispiel. Wurde aber auch für die Beschreibung der Abend- oder Morgensonne verwendet)
    Frostschatten
    Frostschauer
    frostschauernd
    Frostschmetterling (auch Frostspanner oder Wintermotte genannt)
    Frostschnee
    frostschön
    Frostschütteln
    frostsicher
    froststarr
    froststeif
    Froststerne
    froststill
    frostüberzuckert
    frostverhaucht
    frostverzaubert
    Frostwetter
    Frostwind
    Frostzeit
    frostzitternd

    Frost ... 🤍🥶❄️
    *weisste BESCHEID* ☝️

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das Eis aufbewahren. Dann kann man im Sommer damit das Bier kühlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich letztes Jahr gemacht, aber irgendwer hat das Eis gestohlen und Wasser hingeschüttet. Sicher die Jugendlichen.

      Löschen
    2. Frier es halt portionsweise ein! Wenn man das mit heissem Wasser machen kann, funktionierts sicher auch mit ganz kaltem Wasser.

      Löschen
  3. Die diesjährige Regentonnenchallenge hast du gewonnen! Ich verleihe dir hiermit den silbernen Eisklotz am Bande! Angesichts einer Woche Frost von der allerfiesesten Sorte bin ich eingeknickt und nun steht meine seit dem Sonntag vor der Kältewelle leer da. Das wird wieder dauern, bis die voll ist im Frühjahr...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. lässt tief blicken, aber was zeigt es uns: dunkelheit. ich will licht!

    AntwortenLöschen