Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 11. Dezember 2022

Eisdiele

 Die Spatzen haben eine neue Futterstelle. Die alte war nicht überdacht, das ist nicht gut. Ich habe zunächst provisorisch ein Dach aus Kram gebaut, der so herumlag, das war den Spatzis aber zu verdächtig. Entweder sie vermuteten eine Falle oder sie trauten meinen Baukünsten nicht. Also eine offizielle überdachte Futterstelle. Die Spatzis hielten sich wieder einen Tag fern, nachdem die Meisis dann die Lage geklärt hatten, schlugen sie auch zu.

Heute früh Futter nachgeschüttet, als ich aus dem Küchenfenster gucke, sitzen aber alle Spatzis in der Hecke. Ich wundere mich, sehe dann allerdings, dass der Kater vor dem Futterplatz sitzt und gefrorenes Wasser auf einem Topfuntersetzer ableckt. Alle behämmert.




7 Kommentare:

  1. Aus Gründen, o großer Vogelbefütterungskundiger: Was füttert man denn am besten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe halt immer einen Sack Streufutter. Spatzen und Meisen mögen die Kerne und Saaten, Amseln und Rotschwänzchen Beeren. Elstern, Eichelhäher, Krähen Erdnüsse. (Der Eichelhäher ist auch Cashewkernen nicht abgeneigt, aber Frau Ackerbau hat mich zurecht gefragt, ob ich jetzt vollkommen spinne.)

      Löschen
  2. der kater will halt auch gucken, wie du. wer denkt da was schlechtes?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spatzis passen besser noch auf. Aber die Eichelhäher nehmen ihn nicht mehr ernst.

      Löschen
  3. Am zweiten Sonntag im Dezember
    im Jahr 2022 also am 11. Dezember, findet das Weltweite Kerzenleuchten beziehungsweise das Worldwide Candle Lighting statt. ✨✨✨💖

    ... da fehlen doch jetzt noch die 🕯️🕯️🕯️ 3.ADVENT Kerzen, für die sommerliche Stimmung im Winter ❄️🍦🐈 miau 🐦🎄 und 🎊 piep 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen