Everybody's fucked in their own special way

Montag, 8. Oktober 2012

Know-how Transfer

Von den Distelfinken, die sich die Sonnenblumenkerne herauspicken, habe ich ja schon berichtet. Das sind natürlich nicht die einzigen Vögel, die sich für die Sonnenblumen interessieren, auch unsere Spatzen versuchen, sich ihren Anteil zu sichern. 

Die Distelfinken hatten allerdings bislang einen akrobatischen Vorteil, weil sie die Sonnenblumenblüten auch kopfüber abernten konnten; zumindest in den letzten Jahren haben wir das bei den Spatzen noch nicht beobachtet. Dieses Jahr haben die Spatzen jedoch technisch gleichgezogen und machen auch die Kopfüber-Ernte. Vielleicht Anlass für erbitterte Patentstreitigkeiten zwischen Goldfinch Inc. und Sparrow Ltd.



Die Spatzen, an denen der Technologieschub vorbei gegangen ist, freuen sich über die Sonnenblumen die nette Spaziergänger umgerissen haben. Die lassen sich von der Straße her abknabbern, wie es eigentlich Spatzenart ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen