Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Feiertagsernte

Heute in der Früh einmal wieder den Stand der Tomaten überprüft. Ganz beachtlich, was da noch zusammen kommt:

Am Boden der Schale die famosen Roten Johannisbeeren, am Rand oben: Small Egg (die sich dieses Jahr selbst ausgesät haben), im Uhrzeigersinn weiter: Gelber Dattelwein und Brandywine Cherry. In der Mitte: Black Krim und rumänische Eiertomate.

Ich kann jedem, der noch einen Blumenkübel übrig hat, nur empfehlen, es einmal mit den kleinen wilden Tomatensorten wie Small Egg oder Rote Johannisbeere zu probieren. Macht fast keine Arbeit, gibt schönen Ertrag (wenn auch die Früchte verflucht klein sind). Die Sorten sind auch ziemlich robust, wir hatten auch keine Probleme, wenn sie ohne Regenschutz standen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen