Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 18. Mai 2013

Gebäckträger

Samstag früh zur gewohnten Zeit aufgewacht, Familie schläft noch, also steige ich aufs Fahrrad und hole Wecken Semmeln Schrippen (da dana muasch aufpassa wia a Heftlmacha mit dem Zuig da muss man in Berlin vorsichtig sein, da weisch' allz).

Am Bürgerpark reißt die Papiertüte, die Teile purzeln auf die Straße und werden aufgesammelt und in den Gepäckträger geklemmt bzw. in der Hand getragen. Die Familie kommt gleich  verschlafen zum Frühstückstisch....

Moralisches Dilemma: Muss ich denen sagen, dass die Brötchen straight from Wilhelm-Kuhr-Straße sind oder deckt man den Mantel des Schweigens über das Missgeschick?
(Sachdienliche Hinweise bitte schnell!)

4 Kommentare:

  1. Ich bin für den Mantel des Schweigens ... vorausgesetzt, du isst ein Brötchen mit ;)

    AntwortenLöschen
  2. mantel! sonst isst irgendwer nicht und der ganze tag fängt schon schief an. (mit ein bisserl marketing kann man es vielleicht als semmerl mit dem staub der cowboys/jediritter/wasauchimemrgeradeaktuellist verkaufen.)

    AntwortenLöschen
  3. Das Brötchen habe ich mitgegessen (waren ein paar neue Aromen dabei). Neue Erfahrung: die Familienkommunikation wurde per Blog abgewickelt.

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich wohl zu spät mit meiner Ansage...

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen