Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 25. Mai 2013

"It never rains in Southern Pankow...

...but hergezogener Allgäuer, don't they warn ya? It pours, man, it pours," sang eine Berliner Band, deren Namen mir jetzt auf die Schnelle nicht mehr einfällt, in den späten Sechzigern, und tatsächlich, es stimmt immer noch: Es regnet hier nicht, es schüttet.*

Das hat Nachteile: Man kann am Wochenende den Rasen nicht mähen und man kann auch keine Hollywoodschaukeln zusammenschrauben, die irgendjemand im Internet bestellt hat, sondern man muss Schokolade essend vor dem Computer sitzen oder mit den Kindern alte Trickfilme ansehen. 

Man muss aber zugeben, dass das Ganze auch Vorteile hat: der konstante Regen tut unserem Gemüseimperium wirklich gut. Wenn ich es richtig sehe, haben wir inzwischen die zwei Wochen, die wir dieses Jahr mit dem Auspflanzen später dran waren, locker wieder aufgeholt.  

 

*Nicht, dass das im Allgäu anders gewesen wäre. Da gab's aber immerhin noch Fön.  

1 Kommentar:

  1. Wie wäre es mit Albert Hammond?
    Dein Grünzeug sihet aber schon mächtig gut aus, kannste nicht meckern.


    LG
    Elke

    AntwortenLöschen