Everybody's fucked in their own special way

Montag, 16. September 2013

Domaffen

Wenn die Figuren am Regensburger Dom nicht schon über 600 Jahre alt wären, würde ich ja sagen, dass ein paar meiner früheren Schulkameraden Modell gestanden haben:
 

Aber es gibt auch weniger gemütliche Figuren :  

2 Kommentare:

  1. Das ist super! Ich mag solche Figuren, die oft an historischen Kathedralen und Kirchen zu sehen sind! Klasse! Apropos Klasse: ich hoffe deine Schulkameraden lesen hier nicht mit... ;-)
    Falls du mal die Gelegenheit hast, das Freiburger Münster anzusehen, dann lohnt sich auch da der Blick nach oben: da sind es die Wasserspeier, die einfach sehenswert sind! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind's gar nicht meine Schulkameraden, an die mich die Äffchen erinnern; gerade aus Verschleierungsgründen habe ich hier etwas geflunkert und nicht die wahren Vorbilder genannt... In Freiburg war ich seit 25 Jahren nicht mehr; das wäre in der Tat mal wieder eine schöne Sache, ich mag gotische Kirchen sehr gerne. Von Berlin aber leider etwas schwer zu erreichen. Liebe Grüße, Andreas

      Löschen