Liebe Angelnette, in der Ackerbau-in-Pankow-Community legen wir Wert auf Netiquette. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Den Bundesverkehrsminister "Mops im Paletot" zu nennen, geht hier gar nicht. Dein AiP-Social-Media-Team
Soll das Plakat die Jugendlichkeit des Andi unterstreichen? Manche Werbefuzzis und Leute wie er haben eine Tendenz achtlos(?)mit der Sprache umzugehen und halten das für Humor. Und werden selbst zur schlechten Karikatur.
Das hatte ich auch schon überlegt, ich fände es spannend. Laurenz ist ja mitten drin vom Grill aufgestanden und hat gesagt, man könne ihn umdrehen, auf der Seite sei er schon durch.
Ist "grillen" in der Bedeutung von "befragen" oder "zur Rede stellen" inzwischen schon Jugendsprech? Selbst wenn das inzwischen so ist, ist es trotzdem eine be"scheuer"te PR-Aktion, denn zu weit hergeholt.
DANKE ...
AntwortenLöschenaber
am
Tag der schlechten Poesie 2019
18. August 2019 in der Welt
poesiere ich lieber:
:
„Bleibe lustig, bleibe froh
wie der Mops im Paletot.
Unsere Freundschaft endet nicht,
eh der Mops französisch spricht!“
*SonntagsGRUß*
Liebe Angelnette, in der Ackerbau-in-Pankow-Community legen wir Wert auf Netiquette. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Den Bundesverkehrsminister "Mops im Paletot" zu nennen, geht hier gar nicht.
LöschenDein AiP-Social-Media-Team
Soll das Plakat die Jugendlichkeit des Andi unterstreichen? Manche Werbefuzzis und Leute wie er haben eine Tendenz achtlos(?)mit der Sprache umzugehen und halten das für Humor.
AntwortenLöschenUnd werden selbst zur schlechten Karikatur.
Ich habe einmal Herrn Scheuer erlebt, wie er in den ersten fünf Sätzen auch fünf Mal das Wort "megageil" untergebracht hat. Der ist so.
LöschenAuch eine Idee: arbeiten nach dem Heiligenkalender? In meinem Geburtsort ist Laurentiuskirmes, er hatte also letzte Woche Namenstag.
AntwortenLöschenDas hatte ich auch schon überlegt, ich fände es spannend. Laurenz ist ja mitten drin vom Grill aufgestanden und hat gesagt, man könne ihn umdrehen, auf der Seite sei er schon durch.
Löschentut leid. ich verstehe das alles nicht. gestern auch nicht. deutsch doch andere sprache. kopfschüttel.
AntwortenLöschenIch grüble auch, welche Drogen man nehmen müsste, um das zu verstehen.
LöschenVielleicht eher scheuer den Grill? Das muß doch immer jemand machen, hinterher, ganz undankbar! Liebe Grüße, Christiane
AntwortenLöschenGenau! Daran hatte ich auch gedacht! Liebe Grüße nach Hamburg!
LöschenIst "grillen" in der Bedeutung von "befragen" oder "zur Rede stellen" inzwischen schon Jugendsprech? Selbst wenn das inzwischen so ist, ist es trotzdem eine be"scheuer"te PR-Aktion, denn zu weit hergeholt.
AntwortenLöschenMich darfst du nicht fragen, was Jugendsprache ist. Aber trotzdem weiß ich, dass das bescheuert ist.
Löschen