Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Im Wald

Das nasse, aber doch warme Wetter verlängert die Pilzsaison. Am Sonntag hatte ich Begleitung von J.S. Immerhin gab es ja die Aussicht, mal wieder ein bisschen etwas zu finden, nicht so wie die letzten zwei Jahre, wo wir immer nur in Spinnennetze getappt sind.

Der Regen hat wieder dazu geführt, dass die Pilze wie Pilze aus dem Boden schießen. 

Wir gehen zu meinem Stammplatz und tatsächlich finden sich wieder reichlich Maronen. Teilweise schon etwas größer, leider auch ein bisschen glitschig. Wir sehen jeweils die Schwammerl, an denen der andere gerade vorbei gegangen ist. "Um ein Schwammerl zu fangen, musst du wie ein Schwammerl denken." (Unbekannter Urheber). Wir tappen eine Stunde durchs Holz und bringen genügend Schwammerl mit, dass trotz großzügigem Putzen noch ein dreiviertel Kilo übrig bleibt. Das freut auch die Nichtsammler in der Familie.




 

4 Kommentare:

  1. Tolle Ausbeute... mmmh ... leckerschmecker (ړײ)

    Chuck Norris sucht keine Pilze! Die Pilze suchen Chuck Norris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blog wird jetzt in Chuck Norris in Pankow umbenannt.

      Löschen