Everybody's fucked in their own special way

Montag, 14. Oktober 2019

Im Wald

Geregnet hat es inzwischen genug, also der zweite Versuch dieses Jahr in die Schwammerl zu gehen. Sonntag nachmittag ist nicht unbedingt die beste Zeit dafür, da sind schon vorher Horden durch den Wald spaziert. Der Parkplatz war auch voll, großer Betrieb.

Der Wald ist aber auch groß genug, ich gehe immer noch einen knappen Kilometer zu einem Waldstück, in dem man eigentlich immer etwas findet, wenn es denn überhaupt etwas gibt.

Und tatsächlich stolperte ich dort gleich über die ersten Maronen. In knappen 40 Minuten fange ich mehr als in den letzten zwei Jahren.Die Familie feut sich über das Abendessen.

Richtig angekommen ist man erst, wenn man seinen eigenen Pilzplatz hat.



4 Kommentare:

  1. glückwunsch. die kleinen dinge sind die großen freuden.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern ein paar Mal an dich gedacht. Leider gibt es bei in dem Wald keine Pfifferlinge, sondern nur den Semmelstoppelpilz. Aber Maronen mag ich gern.

      Löschen
  2. Pilze sind auch immer "ein HIGHLIGHT" auf meinem Speiseplan (in Bütterchen mit Zwibelchen an Krtoffelchen)

    und - heute - am

    Iss-ein-mit-Schokolade-überzogenes-Insekt-Tag 2019
    14. Oktober 2019 in der Welt

    ...sowieso (ړײ) *zwinkerndDIReinensonnigenWochenstartwünsche*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Schwammerl gut geputzt habe, habe ich kein Insekt gegessen.

      Löschen