Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 12. August 2020

Die Minigolf-Therapie

In ein paar anderen Blogs wurde das Thema Streit bei Familienferien abgehandelt, ich denke immer, dass es ganz normal ist, wenn man sich im Urlaub auch mal zofft. Wenn die Urlaube zu harmonisch sein sollten, dann kann ich aber Minigolf für die ganze Familie empfehlen. Wiederholt getestet, immer wirksam. Nachdem ich gestern über Regionalkrimis nachgedacht habe, könnte ich ja heute über einen Familienratgeber sinnieren: "Die Minigolf-Therapie. So holt man die passiv-aggressive Familie aus der Passivität". Ich weiß nicht, was drin stünde (für die Kapitelanfänge könnte ich mir aber Fallbeispiele vom Minigolfplatz ausdenken - oder sollte man das Ganze nach den verschiedenen Bahnen strukturieren? "Die häufigsten Hindernisse und die Wege zum Ziel"), aber ich kann mir das Cover schon richtig schön vorstellen.

Neben Minigolf haben wir die Gelegenheit genutzt, ins Freibad zu gehen. Während es im Berliner Großbezirk Pankow für 400.000 Leute zwei Freibäder gibt, ist es in der Heimatstadt ein Freibad für knapp 13.000 Leute. Paradiesische Zustände, man konnte relativ unbeeindruckt seine Kilometer wegschwimmen. Und nach dem Schwimmen auf dem Handtuch liegen, Wasser im Ohr, Sonne auf dem Rücken, Wasserplatschen und laute Stimmen im Ohr, die Augen schließen und sich kurz wieder wie dreizehn fühlen.

2 Kommentare:

  1. warum keinen regionalkrimi, in dem die leiche frühmorgens auf dem minigolfplatz gefunden wird, gerne auch ein näherer angehöriger. stellt sich dann raus: war ganz anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache, das Opfer ist Berliner. Das ist das, was die Leute lesen wollen.

      Löschen