Everybody's fucked in their own special way

Montag, 16. November 2020

War Heinrich Mann eine Feuerwanze? Discuss

 


Noch spannender, dass die Büste zumindest mit den mir bekannten H. Mann-Bildern so gar keine Ähnlichkeit hat.

9 Kommentare:

  1. Ich staune immer wieder über Deinen fantasievollen Blick auf die Dinge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer Zufall. Ich habe Wanze und Mann unabhängig voneinander fotografiert und hab dann erst bei den Fotos die Ähnlichkeit bemerkt.

      Löschen
  2. vielleicht modellierte sich der künstler selbst. das mit der wanze ist stark!

    AntwortenLöschen
  3. Als Luiz Heinrich Mann im Sanatorium des Dr. von Hartungen in Riva del Grada aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich im Bett mit František Kafka, der sogleich - noch vor dem ersten Kaffee - auf ihn einredete und aufgeregt die Neuzugänge seiner Insektensammlung präsentierte. Im Nebenzimmer hatte Ernst Jünger einen starken Hustenanfall.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Fragestellung... Mir fällt dagegen eine andere Ähnlichkeit auf... Gib mal Katzenkostüm bei Google ein. Dann wirst du verstehen, was ich meine... War Heinrich Mann eine kostümierte Katze????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Katzen- und Feuerwanzenmafia - wie skrupellose Tiere die Literatur verfälschen" (RTL 2, 22.15 Uhr).

      Löschen