Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Pläne

 Die Gingko-Bäume am Invalidenpark tragen Früchte. Ich musste auch erst einmal nachschauen, hatte ich noch nicht gesehen.



Die Früchte sehen nett aus, riechen aber unangenehm käsig. Ich habe mir einige Kerne aufgesammelt, mal sehen, ob man da einen Baum gezogen kriegt.


Nachtrag 15.10.: Männliche Raser fahren vor dem Verkehrsministerium gegen sonstige Pfosten, weil weibliche Bäume unter ihrer Würde sind. (Wer das verstehen will, muss die Kommentare lesen.)



14 Kommentare:

  1. Wieder was gelernt ... ☝️
    DANKE 💚 🙏

    https://www.gartenjournal.net/ginkgo-frucht

    TIPP und 🔝 ... aus dem Samen kannste versuchen 🙄 einen Baum zu ziehen 🌳 Früchte brauchen Jahrzehnte, Baum muss weiblich sein, und der Partner 💞 in der Nähe 🤔🤫😉
    Kerne sind essbar 👨‍🌾

    AntwortenLöschen
  2. Hier im Park steht auch einer, muss mal gucken, ob der was trägt.

    Aber Früchte, die „unangenehm käsig“ riechen? Was für eine Evo­lu­tions­nische soll das denn sein? Gab es in früheren Erd­zeit­altern vielleicht nicht nur riesige Libellen, sondern auch riesige Käse­fliegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früchte wohl erst nach über 20 Jahren. Wg. Evolution musst du dich bei Darwin beschweren, dem alten Käsefuss.

      Löschen
  3. sieht schön aus mit früchten, und der baum schenkt dir samen zum experiment, is toll. beim säen muss du ja nicht an dem topf riechen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll! Ein weiblicher Ginkgobaum! Die werden selten in Parks gepflanzt, eben wegen der stinkenden Früchte. Diese enthalten übrigens Buttersäure. Kommt auch im Schweiß oder in ranziger Butter vor. Witzigerweise werden aber u. a. aus Buttersäure auch die synthetischen Aromastoffe für Lebensmittel und Kosmetika hergestellt. Haben wir im Studium mal im Labor nachgebastelt. Immer dran denken, ein tolles Ananasaroma war mal miefende Buttersäure. ;-)
    Falls du ein paar Samen übrig hast: hier schreibt eine dankbare Abnehmerin! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich suche dann schon mal den kleinen Zeitungsartikel auf Seite 30, in dem es heißt: "Gartenamtmitarbeiter nach 20 Jahren treue Dienste entlassen. Zitat vom damaligen Vorgesetzten: "Und ich sagte noch, denk dran, den MÄNNLICHEN Baum bestellen und einpflanzen. Auf KEINEN FALL den WEIBLICHEN. Verstanden?"..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass allgemein hauptsächlich männliche Bäume an die Straßen gesetzt werden und dass das einige nachteilige Folgen hat....

      Löschen
    2. Wurde als "botanischer Sexismus" diskutiert.

      Löschen
    3. Vielleicht auch botanische Gerechtigkeit … immerhin dürften ja auch hauptsächlich männliche Raser dran zerschellen.

      Löschen
    4. Wär ja auch gemein, wenn auf den Verunglückten auch noch stinkende Früchte herunterprasseln.

      Löschen
    5. In diesem Teil der Invalidenstraße krachen die Autos bislang immer nur in die Verkehrsschilder vor dem Verkehrsministerium und nicht gegen Bäume.

      Löschen