Everybody's fucked in their own special way

Montag, 3. Oktober 2022

25 Jahre

Ein Vierteljahrhundert in Berlin. Bald habe ich mein halbes Leben hier verbracht. Man bleibt halt hängen.

(Vor fünf Jahren hatte ich mal überlegt, jedes Jahr hier dazu zu schreiben, um zu sehen, wie sich die Geschichte langsam verändert. Aber schon damals musste ich feststellen, dass ich mich nur immer wiederholen würde. Dann lieber ein Link setzen.)

12 Kommentare:

  1. 45 Jahre HESSEN... 😁
    = 2/3 meines Lebens... 🤔🤫🤭

    am *Tag der Deutschen Einheit* 🇩🇪 und des Viruses 🧬 *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... NEIN 🧬
      Brauche ich auch nicht 😷 der Winter wird noch anstrengend genug 😭
      Halte mich von den Massen fern 😞
      Es sollen ja, angeblich ALLE mal bekommen... und ich BITTE 🙏 gar nicht 😁
      Weiterhin.... alles Gute für DICH 👩‍❤️‍👩 lb Roswitha 🌹🙋‍♀️

      Löschen
    2. PS

      zur Aufklärung: Der VIRUS - allgemein - hat heute seinen Tag... im "Kleinen Kalender"... UPSIE 🤦‍♀️ was es nicht alles gibt 🙄😷😜

      Löschen
    3. liebe annette, ich bin negativ- und freue mich, morgen gehe ich raus! brauchst keine angst haben, wenn du mehrmals geimpft bist.

      Löschen
  2. damals wäre ich auch sofort nach berlin gezogen - aber da kamen enkel und wir wollten sie aufwachsen sehen. ich bin froh hier in der kleinstadt und fahre im urlaub in die städte(wenns geht). im alter scheint mir das für mich eine gute lösung zu sein, auch wenn ein rest sehnsucht nach berlin in mir ist. die freunde dort freuen sich und erzählen viel. schön für euch ist, dass die flieger über euch weg sind!

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, 25 Jahre sinds hier noch nicht ganz. Oder vielleicht doch ein bißchen: Im April ’97 besuchte ich meine erste Dante-Tagung, zu deren direkteren Folgen mein erstes richtiges Satzprojekt zählte. Das brachte mich zum ersten Mal nach Heidelberg und mittelbar auch endgültig in die Gegend.

    AntwortenLöschen
  4. 17 Jahre Südfrankreich. 12 Jahre Cannes. Noch niemals so lange an einem Ort (der mir eigentlich nicht zusagt) gelebt. Es wundert mich, dass niemand das Buch von Christa Wolf "Ein Tag im Jahr" erwähnt hat. Sie hat 40 Jahre lang den 27. September beschrieben. Wird irgendwo in der Blogosphäre auch weitergeführt, las ich kürzlich. Schöne Grüße nach Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie witzig... Das ist ja an meinem Geburtstag! Dass mir das noch nicht untergekommen ist... Vor genau 30 Jahren an meinem GT bin ich auch nach Deutschland/Berlin gekommen... Gratuliere dem Herrn Ackerbau zum 25-Jähriges!

      Löschen
    2. Nachträglich alles Gute! Und Gratulation zum 30jährigen Jubiläum.

      Löschen