Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 31. August 2014

Dinge, die man dann vielleicht doch nicht unbedingt machen sollte (aber hey, ich will euch nichts aufoktroyieren, nur meine Meinung!!) (1)

1. In die Gartenschuhe hineinschlüpfen, die während des Regens auf der Terrasse standen. 

(Wird fortgesetzt)

9 Kommentare:

  1. Doch, ich finde das sollte man unbedingt mal machen! Wobei da die, auf der Terrasse vergessenen Gummistiefel ein weit größeren Erfahrungswert bieten könnten!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Mangels Gartenschuhen und mangels Terrasse werde ich nicht in die Verlegenheit kommen.
    Dafür habe ich quasi nebenbei gelernt, wie man das Wort schreibt, das ich bisher nur verbal benutzte. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Herr von und zu Ackerbau. Ich mag Tonari von Herzen gern, sie ist mir die allerliebste von allen Tonaris! Und: Ich bin mit ihr sowas von einig. Ich benutze das Wort nur "theoretisch", d. h. ich kannte es, wusste, was es heißt. ABER: Ich hätte auch nicht gewusst, wie man "das Wort" schreibt ;)
      Die Schreibweise der Terrasse weiß ich hingegen. Arbeite auch im Bausektor. Aber das heißt GAAAAAR NIX! (Unserem Pflasterer hab ich in der Hinsicht schon mal Nachhilfe erteilt...)
      Meine Gartenschuhe stehen auf der Terrasse. Und es regnet. ABER: Die Terrasse ist überdacht :D

      Löschen
    2. Welches Wort denn? Gartenschuhe?

      Löschen
  3. Das Wort Terrasse ist kein Problem für mich..*lach
    aber dafür kannte ich das Wort aufoktroyieren nicht...
    Nun ja ich bin ja schlecht im deutschen Sprachgebrauch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der bescheuerte Titel des Posts ist eine zarte Erinnerung an ein Lied des wunderbaren Beriner Entertainers Fil. "Aufoktroyieren" ist auch kein guter deutscher Sprachgebrauch, weil man sich eigentlich das "auf" sparen kann (hatte eigentlich gehofft, dass das noch jemand anmerkt...) ;-)

      Löschen