Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 27. August 2014

Rekorde, Rekorde

Diese Website hat manchmal merkwürdige Besucher. Und zwar solche, die als kleine Roboter durchs Internet flitzen. Gerne gesehen die Zugriffe aus Irland, die innerhalb einer Sekunde alle Posts einer Woche abrufen und das dann alle drei Stunden wiederholen. Wird schon irgendeinen Zweck haben, da steckt sicher enorme Wertschöpfung dahinter. 

Seit wir im Urlaub in Frankreich waren, gibt es jetzt auch regelmäßige Zugriffe aus Frankreich, mehrmals die Stunde, immer der gleiche Post "Ende einer Dienstfahrt (2)". Einerseits nett, weil das der erste Post war, den die Papierfrau kommentiert hat, andererseits etwas unverständlich ("Ende einer  Dienstfahrt (1)" fand ich ohnehin immer besser, insbesondere, weil die Erscheinung im Wedding inzwischen nicht mehr vorhanden ist, verschwunden wie ein schlechter Traum). Der Post war aber schon früher beliebtes Ziel von Spambots

Auf jeden Fall habe ich auf diese Weise meinen ersten Post mit mehr als 1000 Zugriffen. Warum auch immer. Hurra!

6 Kommentare:

  1. Ich bin unschuldig! Vermutlich ist in dem Post ein Wort auf das die Spambots programmiert sind. Seit ein paar Tagen gibt es auch bei mir vermehrt englischsprachige Kommentare mit Linkhinweisen.
    Landet aber alles in der *großen Ablage*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spamkommentare gibt's bei mir eigentlich eher selten... ab und zu finde ich die sogar lustiger als meine Posts.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hrrmpf. Eigentlich waren französische Spambots nicht die von mir vorgesehene Zielgruppe....

      Löschen