Everybody's fucked in their own special way

Montag, 4. Februar 2019

Harter Stoff



Einmal im Jahr komme ich auch in Berlin an den richtig harten Allgäuer Stoff. Der Käse heißt Weißlacker und man könnte ihn damit beschreiben, dass er in etwa so schmeckt wie Rindsdung riecht, wenn er nicht auch noch etwas bitter wäre. Zu normalen Bergkäse gemischt ist er allerdings der Käse, der den Kässpatzen noch fehlt. Die Familie nimmt es inzwischen klaglos hin, dass einmal im Jahr die Spatzen etwas strenger riechen. Im Kühlschrank durfte ich den Käse aber trotzdem nicht aufheben.

9 Kommentare:

  1. Alles K Ä S E, oder was
    und stinkt wohl zum Himmel ?!?

    Zitat des Tages:
    „Die geheime Zutat ist immer Käse.“
    (unbekannt)

    ....mmmmmmmmmmh (ړײ) läääcker !!!

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück reicht im Moment auch die äußere Fensterbank zum Kühlen, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Stinkekäse muss ab und zu sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt köstlich, sofern man´s bitter mag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag ja schon gerne würzige Käse, aber DEN kenne ich gar nicht. Sieht aus, als ob er eine dem Schafkäse ähnliche Kosistenz hätte.
    Das Kühlschrank-Problem kenne ich auch ;-)

    AntwortenLöschen