Die höchste Kunst bedarf des Erklärens und aller angewandten Psychologien nicht. Sie stellt ihre Gestaltungen hin und vertraut ihrem Zauber, ohne das Nichtverstandenwerden zu fürchten.
Hermann Hesse
Zauber hin Zauber her... das ist KUNST und kann weg (ړײ) *zwinker*
Das ist die sogenannte Hohenschönhausener Wellblech konkrete Kunst, die eine Mischung von nachindustriellen Materialien und Art Brut-Kritzeleien auszeichnet. Im ersten Bild sieht man schön die Kombination einer Hommage an die konkrete Kunst mit einer (defekten) Elektroinstallation. Kann man auch als ironischen Kommentar zum Berliner Kunstbetrieb lesen.
Viele Inspirationen heute, ich denke darüber nach, was den Künstlerinnen und Künstlern wohl durch den Kopf ging. Freie Interpretation nach Lüscher-Test scheint angesagt. Ein Bild sieht sehr nach reduziertem Beuys aus. Auch die auffällige Markierung der Stromzapfstelle ist gelungen- wenn nur kein Strom fließt!
Ich mag diese Witterung-/Technik-/Schmierkombinationen, bei denen man nicht mehr so genau weiß, was eigentlich Zufall und was Absicht ist, sehr gerne. Das Ganze ist die Außenwand einer Fußballhalle.
Toll gesehen. Solche Strassenkunst mag ich sehr.
AntwortenLöschenLieben Gruss,
Brigitte
Ich habe mich auch sehr gefreut. Rund um die Lagerhalle hätte man noch einiges mehr gefunden.
LöschenDie höchste Kunst bedarf des Erklärens und aller angewandten Psychologien nicht. Sie stellt ihre Gestaltungen hin und vertraut ihrem Zauber, ohne das Nichtverstandenwerden zu fürchten.
AntwortenLöschenHermann Hesse
Zauber hin Zauber her... das ist KUNST und kann weg (ړײ) *zwinker*
Ich stelle auch mal ein paar Gestaltungen hin.
Löschenwelcher kunstrichtung kannst du die werke zuordnen?
AntwortenLöschenDas ist die sogenannte Hohenschönhausener Wellblech konkrete Kunst, die eine Mischung von nachindustriellen Materialien und Art Brut-Kritzeleien auszeichnet. Im ersten Bild sieht man schön die Kombination einer Hommage an die konkrete Kunst mit einer (defekten) Elektroinstallation. Kann man auch als ironischen Kommentar zum Berliner Kunstbetrieb lesen.
LöschenWar mir gestern auch aufgefallen, jetzt musste ich noch einmal suchen, weil ich natürlich alles sofort wieder vergesse. Mist, ich bin durchschaut!
AntwortenLöschen?thcin hcod se theg srednA
AntwortenLöschenViele Inspirationen heute, ich denke darüber nach, was den Künstlerinnen und Künstlern wohl durch den Kopf ging. Freie Interpretation nach Lüscher-Test scheint angesagt. Ein Bild sieht sehr nach reduziertem Beuys aus. Auch die auffällige Markierung der Stromzapfstelle ist gelungen- wenn nur kein Strom fließt!
AntwortenLöschenIch mag diese Witterung-/Technik-/Schmierkombinationen, bei denen man nicht mehr so genau weiß, was eigentlich Zufall und was Absicht ist, sehr gerne. Das Ganze ist die Außenwand einer Fußballhalle.
LöschenAh, jetzt sehe ich es auch: Das Satanische Kreuz!!!!
AntwortenLöschenWillkommen in der Hexengilde!
AntwortenLöschen