Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 19. November 2019

Morgenbeschäftigung

Ich steige aus der Dusche, trockne mich ab, Frau Ackerbau kommt vorbei, hebt einige Kleidungsstücke des Nachwuchses vom Fußboden auf, stößt einen Schrei des Erstaunens aus, zeigt mit dem Finger auf die Badewanne, ich kann aber nix sehen, weil ich ohne Brille praktisch blind bin, sie gibt mir die Brille, ich sehe nun auch die Brandmaus in der Badewanne, Frau Ackerbau erzählt mir, dass sie die Maus praktisch aus der Jacke des Juniors geschüttelt hat. Die Maus ist auch aufgeregt und pisst erst einmal in die Badewanne.

Detektivisches Nachdenken führt uns zu folgendem wahrscheinlichen Ablauf: Katze hat Maus ins Haus gebracht, sie metzelt ja gerne in der Badewanne, weil die Maus da nicht abhauen kann, Maus konnte entfliehen und sich im Kleiderstapel verstecken, Katze verlor das Interesse. 

Also, Schüssel und Pappe geholt, Maus gefangen und zum Bürgerpark gebracht. Ich hätte mal konsequent zählen sollen, wie viele Mäuse wir schon auf diese Art befreit haben. Manchmal verlieren die Katzen schon beim Klettern durch die Katzenklappe das Interesse an ihrer Beute und dann rennen die beleidigten Mäuse bei uns durch den Gang, bis sie endlich mal wieder jemand fangen will. 

10 Kommentare:

  1. Mäuseretter statt Mäusefänger, das scheint mir eine höchst löbliche Aufgabe zu sein, jedenfalls aus Mausesicht.
    Lieben Gruss aus dem Fuchsrevier,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. nein, ich mag keine mausgeschichten in der früh lesen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Internationaler Männertag 2019
    19. November 2019 in der Welt

    ... selbst = der Mann, jedenfalls beim Mäusefang (ړײ)

    *hehe...habeausversehen...gereimt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefangen hat die Dame des Hauses.

      Löschen
    2. Besser so. Erzählte ich schon mal die Geschichte, wie ein winziges Haselmäuschen (also noch nicht mal ’ne Maus) sein Nagezähne durch meinen rechten kleinen Finger jagte und sich damit selbst zur letzten Beute des amtierenden Hauskaters machte?
      Riesenblutbad, btw.

      Löschen
    3. Ja, die Mäuse sehen niedlich aus, können aber sehr, sehr ekelhaft sein.

      Löschen
  4. :-D
    Am frühen Morgen gleich mal eine Lektion in "WIE-FANGE-ICH-MÄUSE". Katzen lieben es ihren Menschen das Mäuse/Vögelfangen beizubringen (wie sie es bei dem Katzennachwuchs auch machen würden!). Du hast es geschafft und bist in den Augen deiner Stubentiger damit eine Stufe höher gerückt (und damit würdig neue Herausforderungen zu meistern). Mach dich schon mal auf was gefasst!
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, unsere Katze hat uns die Maus ja nicht gebracht, sondern einfach in der Wohnung verloren oder vergessen. Die jungen Katzen sind heutzutage eben schnell abgelenkt.

      Löschen