Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 20. Mai 2020

Volkslied

"Durchs Fahrrad vor dem Tore/
da wächst ein Lindenbaum"


(Vom Beifuß am Vorderrad ganz zu schweigen.)

10 Kommentare:

  1. ...und lässt man es da liegen:
    Der Baum wird es besiegen
    als wie im Traum.

    AntwortenLöschen
  2. höchste zeit für die invalidenstraße. die gibt doch mehr her. fahrräder aber nimmer.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Invalidenstraße, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Aber ich konnte noch mehr sammeln.

      Löschen
  3. Ein Lied ist der richtige Auftakt zum Vatertag. Vielleicht ist das Rad auch bewusst als Abstandshalter für die Bepflanzung gedacht, wäre jedenfalls nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vatertag: Eine Schrottradlänge Abstand. Gutes Konzept.

      Löschen
  4. Freie Bild - Interpretation ... des Volksliedes ... mitohne Fahrrad zum Vatertag ... (ړײ)

    ZITAT DES TAGES:

    Defizit = Wat de hast, wenn de weniger hast,
    wie de hättest, wenn de nischt hast..

    (Aus Berlin)

    und den heutigen WELT-Tagen:

    Weltbienentag
    Ernte-Erdbeeren-Tag
    Sei-ein-Millionär-Tag

    *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falleri hoppsassa
      Hamma net zvui
      Tragma net z'schwaar
      Hätt ma zvui
      War's ned rar
      Fallerira

      Löschen
  5. Welch schöne Gelegenheit, die Aufzucht einer Tanzlinde mit eingewachsenem Fahrrad auf den Weg zu bringen! Ein neue berliner Tradition ist geboren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Idee. Irgendwann mache ich mal einen Fünftblog mit erfundenen Berliner Legenden und Volksbräuchen auf.

      Löschen