Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 3. Mai 2020

Tutti pazzi

(Die Überschrift ist italienisch, es gab in den 80ern ein Hardcore-Lied von der italienischen Band Negazione, das so hieß. Damals lernte ich, dass tutti pazzi "alle bescheuert" bedeutet. Das fand ich nützlich, vielleicht findet Ihr es ja auch nützlich.)

In der Nachbarschaft gibt es inzwischen immer mehr Katzen. Vor ein paar Jahren mischte unser Markos noch den Nachbarskater Garfield auf, aber jetzt gibt es New Kids on the Block und unsere Katzen werden auf einmal merkwürdig häuslich. 

Letzthin nahm Markos einen Anlauf und war auf einmal hoch oben in unserem Kirschbaum. Es war ihm offensichtlich etwas unbehaglich und die Spatzen, die sich gerne in den Baum setzen, kamen und zwitscherten bzw. lachten ihn aus. Markos tat so, als würde ihn das nicht stören, aber ich musste ihm dann noch aus dem Baum helfen. Allerdings muss man ihm lassen, dass er eine elegante Baumpanther-mäßige Anmutung hatte. Für die Vögel war er aber keine Gefahr, bei jeder schnellen Bewegung wäre er sofort heruntergefallen.

Einen Tag darauf war ein Riesenradau im Nachbargarten. Die Elstern waren gar nicht mehr zu beruhigen (zu den Elstern ein andermal mehr). Ich machte mir dann irgendwann die Mühe, genauer hinzusehen: Einer der Nachbarskater war in einen Baum geklettert und die Elstern attackierten ihn von allen Seiten. Großer Krawall, den Kater schien es aber nicht zu stören. 

Vorgestern noch einmal Riesenlärm, allerdings lautes Katzenmaunzen. Diesmal war der Nachbarskater auf einen anderen Baum geklettert und wusste nicht mehr so richtig wie er runter kommen sollte. Seine Kollegin saß am Fuß des Baums und maunzte in großer Lautstärke. Als der arme Tropf merkte, dass er nicht runterkam, kletterte er einfach weiter nach oben. Eine halbe Stunde später war er allerdings dann auch wieder verschwunden, er ist also so oder so runter gekommen.  

Ich weiß nicht, was die Katzen der Umgebung gerade nach oben treibt? Der Frühling? Die Dummheit? Die Kletteraktionen führen aber immer zu genügend Hintergrundgeräusch. Irgendwie müssen die fehlenden Flieger ja kompensiert werden.

6 Kommentare:

  1. Mit Katzen ist nicht gut Kirschen essen.

    Alte Vogelweisheit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist aber später gut Kirschen essen (auch alte Vogelweisheit).

      Löschen
  2. Sitzt eine Katze vor dem Baum und denkt:?
    Heute kommt die Sonne raus, da macht dann das Blatt Photosynthese und wird dick, grün und saftig.
    Der Wurm wird das Blatt fressen und dick, grün und saftig werden, und der Vogel wird den Wurm fressen und dick und saftig werden.
    Die Katze wird den Vogel fressen wollen ...

    und, das Ende der Geschichte ... sieh Blogtext ...(ړײ) *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag unseren Katzen nicht zu nahe treten, aber deren Gedankengänge sind etwas weniger komplex.

      Löschen
  3. Ist doch klar: Frühling ist, die Katzen steigen wie die Säfte in den Bäumen. Diese jungen Katzen sind vielleicht dumm. Jedenfalls haben die Vögel viel zu lachen.

    AntwortenLöschen