Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 10. Januar 2023

Indizienbeweise

 Von der Berliner Gesetzeslosigkeit hatte ich ja berichtet, dem Meisenknödelklau, der auch vor Baumfrevel nicht halt macht. Eine neuere Entwicklung lässt mich den Täterkreis etwas einschränken. Heute waren nämlich auch die Meisenknödel von der Feige runtergerissen. Neben den Matschknödeln auf den nassen Steinen lagen (Tommelwirbel) Erdnussschalen.

Heruntergerissener Meisenknödel neben Erdnussschalen


 (Die Phase der guten Fotos hier hat ja nicht lang gedauert, wa?)

Damit sind die Schuldigen so gut wie überführt. Erdnussschalen am Tatort sind wie eine parfümierte Zigarette mit Lippenstift im Agatha-Christie-Krimi. Der tollpatschige Lord Raccoon scheidet als Verdächtiger aus, die dämonisch-mondäne Lady Blue Jay Häher ist so gut wie überführt.

Ich hatte kurz überlegt, den Häherchen mehr Erdnüsse zu geben, damit sie den Meisenknödelfirlefanz unterlassen. Aber wie ich von den Nachbarn weiß, verstecken sie ohnehin die meisten Nüsse in fremden Blumenkästen. 

Tja. Verbrecherisch, aber sie sehen extrem gut aus.

4 Kommentare:

  1. Foto wieder Standard ... 🤦‍♀️ *seufz*

    Events im Januar 2023
    10 Di

    Tag der Blockflöte
    Ehrentag der Zimmerpflanze
    Tag der Poesie am Arbeitsplatz

    Namenstag: Gregor, Paulus, Wilhelm

    Dann pfeifen WIR heute dem überführten Häher mal Poesie hinterher:

    Häher im Garten,
    können warten...
    Meisen gilt es zu schützen
    her mit den Mützen...
    Häher zu fangen,
    um Frieden zu erlangen 🐦 😉 🕊️

    *hehe...🗯️ *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden keine Häher gefangen. Ich setze auf Häher-Pädagogik.

      Löschen
  2. was bei dir so alles passiert! da tun sich ganz neue perspektiven auf. das mit den fotos ist erträglich, wir haben ja phantasie ;-).

    AntwortenLöschen