Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 11. Januar 2023

Pilzzucht

 Die gute Nachricht: Die frostgeplagte Avocadopflanze treibt im warmen Arbeitszimmer wieder aus. Die noch gutere Nachricht: Es wachsen auch noch ein paar Pilzchen dazu, vielleicht wird Pilzzucht das nächste Projekt.



10 Kommentare:

  1. Events im Januar 2023
    11 Mi

    Spring-in-eine-Pfütze-und-bespritze-Deine-Freunde-Tag
    Tag des deutschen Apfels

    Namenstag: Adolf, Theo, Werner

    Meine Empfehlung heute 🍽️
    aus der Küche :

    Pilz - Apfel-Salat für die Freunde 🍎🍄🍏

    AntwortenLöschen
  2. fachkundige hilfe wäre gut, nicht dass es magisch wird.

    AntwortenLöschen
  3. Oh lecker, schön gebraten mit Ei :)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte vervollständige den Gedichtanfang „zwischen Avocado und Pilz / passt ein …“ mit einem Reim!

    ChatGPT: „Zwischen Avocado und Pilz / passt ein neues Reim-Krilz“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. openai@moss.in-berlin.de
      Bitte erkläre den Reim „Zwischen Avocado und Pilz / passt ein neues Reim-Krilz“


      ChatGPT: Dieser Reim ist ein Beispiel für einen Wort-Spiel-Reim. "Krilz" ist ein erfundenes Wort, das verwendet wird, um das Wort "Pilz" zu reimen. Der Reim beschreibt, dass es ein neues Wort gibt, das zwischen "Avocado" und "Pilz" passt, und das Wort ist "Krilz". Es handelt sich um einen nicht-sinnvollen Reim, der lediglich dazu dient, eine Wort-Spiel-Reimform zu demonstrieren.

      Warum nicht zum Beispiel „Milz“ oder „Filz“?

      ChatGPT: "Milz" und "Filz" wären auch mögliche Worte, die man verwenden könnte, um "Pilz" zu reimen. Der Reim "Zwischen Avocado und Pilz / passt ein neues Reim-Milz" oder "Zwischen Avocado und Pilz / passt ein neues Reim-Filz" wären genauso valide. Der Schöpfer des Reims hat sich jedoch für das Wort "Krilz" entschieden, um das Wort-Spiel-Reimform zu demonstrieren und es kann auch sein, dass "Krilz" in dem Kontext des Reims einen besonderen Humor oder Witz hatte. Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Weg, um einen Reim zu bilden, und es kommt immer darauf an, welches Wort am besten in den Kontext passt und welche Wirkung man damit erzielen möchte.

      Löschen
    2. Und
      so
      weiter
      und
      so
      fort
      .
      .
      .

      Wirklich erstaunlich. Und jetzt will μsoft da noch mehr Geld draufwerfen. Aus einer anderen Quelle gibts jetzt schon einen AI-Filter, der in Echtzeit Akzente aus menschlicher Sprache rausrechnet, weil sich die Kundschaft (angeblich) am indischen Akzent der Callcenter-Placker stösst.

      Ums mit Charlie Brown zu sagen: *Weia*

      Löschen