Everybody's fucked in their own special way

Montag, 16. Januar 2023

The trees don't know it isn't spring

 Die Frühblüher auch nicht, also spitzeln sie. Das ruft natürlich wieder meinen geheimen Widersacher auf den Plan, der aufgrund des Grüns weiß, wo die Blumenzwiebeln sind, die er - for reasons best known by himself - dann ausgräbt.

Ach!



(Die Überschrift, wenig überraschend, gab's hier schon, allerdings eine Woche später im Januar. Den Stand der Erderwärmung wird man daran ablesen können, wann im Winter zum ersten Mal ein Post mit diesem Titel im Blog auftaucht.)

(Die Zeile ist von der verehrten Josienne Clarke.)

5 Kommentare:

  1. Allgemeine Bauernregeln für den Jänner

    Im Januar viel Regen und wenig Schnee, tut Saaten, Wiesen und Bäumen weh
    Auf kalten trocknen Januar folgt oft viel Schnee im Februar.
    Braut der Januar Nebel gar, wird das Frühjahr naß führwahr
    Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar.
    Wieviel Regentropfen ein Januar, soviel Schneeflocken im Mai
    Je frostiger der Januar, desto freundlicher das Jahr
    Ist der Januar frostig und kalt, lockt uns bald der grüne Wald.
    Der Januar muß krachen, soll der Frühling lachen
    Wächst das Gras im Januar, so wächst es schlecht im ganzen Jahr
    Ist der Januar frostig und kalt, lockt uns bald der grüne Wald.
    Ist der Januar kalt und weiß, kommt der Frühling ohne Eis.
    Läßt der Januar Wasser fallen, lässt der Lenz es gefrieren.
    Januar weiß, der Sommer heiß
    Wenn der Frost nicht im Jänner kommen will, so kommt er im März oder April.
    Ein Januar ganz ohne Schnee tut Bäumen, Bergen, Tälern weh.

    .... gilt wohl nicht mehr ❄️🌱☀️🤷‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. da gibt es ja einen bösen mitarbeiter des waschbärs, wenn er ausgräbt, kann er auch essen, oder wieder einbuddeln. vielleicht wollte er(sie?) nur gucken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht diesmal auch ein Häher, mehr Verdächtige als im Fernsehkrimi.

      Löschen