Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 15. Januar 2023

Neujahrsorakel

 Jedes Jahr der Blick in das Becken beim Friedhof. (Bin jetzt zu faul, die alten Blogposts rauszusuchen, wer weiß, was für dämliche Titel die haben "Pankower Spiegel", "Schwimmende Blätter", "A becken darkly" oder was mir sonst an dem Tag sinnvoll oder witzig erschien. In diesem Blog etwas zu suchen, ist eine Katastrophe. Es gibt ja Tags, aber die helfen auch nicht richtig weiter. Wahrscheinlich sollte ich den Tag "Beckenblick" einrichten, aber das ist auch wieder bescheuert. Andererseits ist es so einfacher, Jahr für Jahr immer das Gleiche zu schreiben.)

Das Becken-Orakel zeigt mir nicht die Zukunft, sondern gibt Aufschluss über die Gegenwart. So hat es z.B. gerade noch keinen Frost. Wohl dem, der die Zeichen der Natur deuten kann!



5 Kommentare:

  1. Ich lasse ORAKELN 🔮
    im "KLEINEN KALENDER" :

    Events im Januar 2023
    15 So

    Welttag der Migranten und Flüchtlinge
    Weltreligionstag
    Wikipedia-Tag
    Nationaler Hut-Tag
    Nationaltag der Unantastbarkeit des menschlichen Lebens
    Tag des koreanischen Alphabets

    Namenstag: Anton, Arnold, Gabriel, Konrad, Maurus

    Im hier gezeigten Friedhofsbecken sehe ich:
    Wasser, Laub und LICHT/Spiegelungen ... sehr vielsagend ☝️ *zwinker* 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fehlen wichtige Daten, etwa der 58. Geburtstag meiner ersten richtigen wink, wink, nudge, nudge, woah!, woah!!, etc., etc. Freundin.

      Löschen
  2. vor uns sehen wir mit einem blick weite und tiefe, vielfältigkeit und ruhe. das kann uns gelassenheit bringen, oder wir werfen einen stein ins wasser, dann ziehen sich kreise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Pferd oder Elefant wäre, könnte man es auch austrinken.

      Löschen