Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 31. Januar 2023

Wer knackt die Nuss? (Korrektur zur Auflösung in Heft 14)

 Durch einen bedauerlichen Fehler haben wir in Heft 13 nicht die Auflösung des Ratekrimis aus Heft 12, sondern die Auflösung des Ratekrimis, der für Heft 15 vorgesehen ist, veröffentlicht. Wir bitten Euch, die Auflösung deswegen gleich wieder zu vergessen, Ihr wollt Euch ja nicht selbst um Euren Ratespaß beim nächsten Rätsel bringen, gell. 

Aber nun zur Auflösung des Ratekrimis von Heft 12: Der Nußdieb war niemand anderes als Sir Winterbodden. Er saß nämlich unter dem Kirschbaum und knackte die ganzen Erdnüsse. Durch einen weiteren bedauerlichen Fehler ist bei dem in Heft 12 veröffentlichten Foto leider der Teil mit dem Nüsse knackenden Sir Winderbudden nicht abgedruckt worden, kann ja mal passieren, kein Grund jetzt einen Aufstand zu machen. Wunderbotten hat sich jedoch noch durch einen zweiten Fehler verraten: Der Fischer-Technik-Bagger mit 2m Greifarm, den der 80jährige zu der Feier mitbrachte, konnte nicht für seine Enkel gedacht sein wie Wotnerbuden behauptete. Im vorgehenden Satz hatte er ja noch gesagt, dass er kinderlos sei. Der Bagger wurde vielmehr von ihm benutzt, um die Erdnüsse aus der Küche von Miss Mappel zu stehlen. Das hatte Schlomm Homm natürlich gleich durchschaut.

Kinder, so schwer war das doch nicht. Einmal, wirklich nur einmal mitdenken! Ist doch nicht zu viel verlangt!

5 Kommentare:

  1. Events im Januar 2023
    31 Di

    Rückwärts-Tag
    Lass-Kunst-dein-Herz-inspirieren-Tag

    Namenstag: Jenny, Johannes, Marcella


    Rückwärts - mit dem Herz 💔 - gedacht 🤯
    wäre man/Frau auch an's Ziel gekommen ... 👍
    MENNO, das erst heute gewußt/gelesen hab 🤦‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. da hast du uns ganz schön verwirrt, lieber mister ackerbau. aber eine fischer-technik- bagger mit 2 m- ausleger gab es nicht, wieder eine schummelei. der wäre gekippt. und dumm ist auch miss moppel nicht, einen baggerarm hätte sie bemerkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ratekrimischreiber wird sofort gefeuert.

      Löschen
    2. schade, er sollte einfach etwas auf die älteren herrschaften hier achten und nicht zu viele personen ins stück bringen. ;-))

      Löschen