Everybody's fucked in their own special way

Montag, 30. Januar 2023

Wer knackt die Nuss? (Auflösung aus Heft 13)

Professor Morriatti war der Juwelendieb. Er wusste, dass Sir Lord Fontleraus Austern gegessen hatte, obwohl Schlonz Honz nur von einer Lebensmittelvergiftung gesprochen hatte. Dies kann aber nur bedeuten, dass er Eileen Adler schon vorher kannte, weil nur sie von den Austern wusste. Damit konnte auch die Behauptung, er sei von einem maskierten Eichhörnchen überfallen worden und deswegen zu spät gekommen, nicht der Wahrheit entsprechen. Außerdem fiel ihm der gestohlene Ring während des Verhörs aus der Manteltasche. Daran hätte es Schlonk Honk eigentlich auch erkennen können, stimmt schon.

Wer es nicht erraten hat, nicht traurig sein. Es gibt bestimmt bald wieder einen knuffig- und kniffligen Ratekrimi.

7 Kommentare:

  1. HELAU 🥳
    und Alaaf 🎭
    + Witzigkeit kennt keine Grenzen 🕵️‍♂️

    Januar 2023 - Kalenderwoche 05
    30 Mo

    Ehrentag der Luftpolsterfolie
    Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten

    Namenstag: Adelgunde, Maria, Martina, Serena

    AntwortenLöschen
  2. Als ob Eichhörnchen jemanden überfallen könnten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weisst OLe, dass wir hier unterschiedlicher Ansicht sind.

      Löschen
  3. der dieb demaskiert sich ja selber, wenn der ring aus seiner tasche fällt. er sollte umschulen und das ringklauen elstern überlassen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein Ring, der nicht länger bei seinem Träger bleiben will … irgendwie erinnert mich das an was, gollum, gollum.

    AntwortenLöschen