Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 1. Juli 2014

Der Wächter der südlichen Adria

(Zugleich ein Beitrag zum I see Faces-Projekt von Rosen-Ruthie)

Im Kurzurlaub haben wir uns auch Angelokastro, eine alte venezianische Festung, gebaut auf einem Felsen an Korfus Westküste, angesehen. 

Sehr beeindruckend, in der Nähe soll auch die Stelle sein, wo Odysseus vor der Insel der Phäaken Schiffbruch erlitt und von der Prinzessin Nausikaa gerettet wurde (wir haben nur einen Frappe getrunken, da ist inzwischen auch nicht mehr so viel los). 

Dieses Jahr fiel mir zum ersten Mal auf, dass die Wacht über die südliche Adria auch ein Gesicht trägt....

5 Kommentare:

  1. Ah, da ist ja tatsächlich ein Gesicht.
    Grüne Nase, was wollen wir mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich weiter oben, der Felsen auf der rechten Seite der Festung.....

      Löschen
  2. Das stimmt, da blickt ein älterer Herr mit zerfurchter Stirn aufs Meer. Tolle Sache - find ich gut!

    AntwortenLöschen