Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 31. Oktober 2019

Leaves mean leaves

Es ist am Morgen noch gar nicht so dunkel, wir haben noch ein paar Wochen Aufschub. Die trockene Kälte, die jetzt herrscht, führt sogar zu schöner klarer Luft, von der Morgensonne durchwirkt. 

Meine Lieblingsbäume in der Invalidenstraße, die Blutbuchen vor dem Naturkundemuseum haben noch einen Großteil ihrer Blätter, man muss auch kritisch anmerken, dass die herbstliche Färbung bei Blutbuchen nicht ganz so spektakulär ist. Wenn man vergleicht, wie fantastisch es ist, wenn die ersten Blattknospen im Frühling kommen, stinkt der Blutbuchenherbst dann schon etwas ab.

6 Kommentare:

  1. Halloween 2019
    31. Oktober 2019 in Deutschland

    Heut sind alle Geister wach,
    alle Hexen auf dem Dach,
    Monster schleichen um das Haus,
    drum gib schnell was Süßes raus!

    oder

    "Buchen sollst du suchen, Eichen sollst du weichen", ist nicht wahr. Lieber sollte man sich merken "Nicht nur Eichen, sondern allen Bäumen, sollst du weichen". Zu Bäumen und Baumgruppen sollte man am besten einen Abstand von zehn Metern haben.

    *weissterfürheuteNACHTbescheid*

    AntwortenLöschen
  2. Buchen sind sehr gut, sogar die Bretter, ich mag Möbel aus Buche. Und ich hoffe, den Buchen macht der Klimawandel nicht soviel aus.
    Annette war noch nicht in einem Kurs in dem die Bäume umarmt werden, um Kraft zu tanken, sehr modern. Es gibt viele Arten seine Zeit zu verbringen, jedenfalls ist es nicht schädlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchen sind faszinierende Bäume, ohne Blätter sind sie sehr unheimlich. Die großen Buchen vor dem Naturkundemuseum freuen mich das ganze Jahr.

      Löschen
  3. Wir hatten hier einen wunderbar goldenen Oktober. Das schönste Rot findet man aber beim wilden Wein, der die ganze Friedhofsmauer bedeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der flammend rote wilde Wein ist immer schön anzusehen, wir haben ihn auch in unserem Garten. Wenn der November so weitergeht, wie der Oktober endet, hätte ich auch nichts dagegen.

      Löschen