Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 26. November 2019

Vorzeichen

"Sie wollen also wirklich, dass die Hausnummer 13 zweimal genannt wird?"
"Ja. Und könnten Sie vielleicht noch etwas anbringen, was deutlich macht, dass das Haus ein düsteres Geheimnis birgt?"
"Ich glaube, mir fällt da etwas ein..."


15 Kommentare:

  1. Das mit der wilden Dreizehn kann man nicht genug betonen.
    Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die 13 ist «einer zu viel»
    ... und -> hier gleich DOPPELT mit´m Holzskelett davor ... grusel (ړײ)

    Sie wird auch Teufels-Dutzend genannt. Beim letzten Abendmahl sitzen 13 Menschen um den Tisch – als 13. gilt Judas, der Jesus später verraten wird. Schlägt die Uhr 13, bedeutet das Unheilvolles. Die 13. Tarot-Karte ist «La Mort», der Tod. Zahlen wie der 13 eine Bedeutung zuzuschreiben, die über die reine Wissenschaft hinausgeht, ist ein uraltes Bedürfnis der Menschen, um die Welt um uns herum zu deuten.

    Die Deutung ist jedoch nicht überall gleich: In vielen Kulturkreisen gilt die 13 nämlich als Glückszahl.

    Ich bin an einem 13. geboren, und sie ist definitiv meine GLÜCKsZAHL ♥ !!!

    *wissterBescheid*

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die 13 zweimal genannt wird, heben sich die Wirkungen auf, glaube ich. Die Holzfigur davor ist ja auch eine Warnfigur(mit einem erhobenen Arm), die war nun auch nicht mehr nötig.
    So ist 13 auch nur eine beliebige Zahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Die Holzfigur bleibt jedoch rätselhaft.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Und da die Figur den Daumen rausstreckt und zudem noch auf dem Rücken liegt (dem Kosmos zugewandt), muss er wohl per Anhalter durch die Galaxis wollen...

      Löschen
    2. (Muss mal einen Schnellkurs Zahlenmystik machen....)

      Löschen
    3. Jetzt schlägt's 13... Schlimmer kommt's nicht... Mach doch mal einen Blogpost über Zahlen in Songs....

      https://www.youtube.com/watch?v=MGQpTSB3Y2E

      Löschen
    4. OK, wenn du es gerne schwierig magst: Mach doch mal einen Blogpost über die Zahl 13 in Songs...

      Löschen
    5. https://www.youtube.com/watch?v=2E8sptpHZGs

      Löschen