Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 3. Februar 2022

Unerwartete Verlängerung der Weihnachtszeit vor dem Verkehrsministerium



Der Weihnachtsbaum, der letzthin vor dem Verkehrsministerium lag, wurde jetzt in den Vorgarten des Ministeriums geschmissen. Die Abholzeiten für die Bäume in Berlin sind schon längst vorbei, mal sehen, was da weiter passiert. Wenn ich mir so ansehe, wie lange schon die abgestorbenen Hecken im Vorgarten stehen, wird der Baum wohl auch noch eine Zeitlang liegen, bis sich jemand erbarmt. 

Ich bin schon erstaunt, wie wenig sich der Minister um sein Gärtlein kümmert, das wäre ja so, wie wenn ich in unserem Garten .... 

(hält kurz inne) 

(verstummt) 

(wechselt besser schnell das Thema)

9 Kommentare:

  1. Bestell doch einen Zoo-Elefanten und Problem gelöst ... 🐘
    Die abgestorbene Hecke kann/wird er dann auch gleich mit niedertrampeln 👍

    Für Deinen Garten BITTE eher nicht, weißt schon... 🐘 im Porzellanladen 🌷🌿🌼🐈😉

    Events im Februar 2022
    3 Do

    Tag der männlichen Körperpflege
    The Day the Music Died

    Namenstag: Ansgar, Blasius, Maria, Oskar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Elefanten in der Invalidenstraße hätte ich auch gerne, ja.

      Löschen
  2. politiker/ -innen sehen meist nur das grosse/ganze, für solche detail haben sie weder zeit noch blick. allein wenn sie im öffentlich-rechtlichen tv magazine schauen würden, hätten sie schon gute infos zur änderung ihrer strategien. aber sie agieren eher, die infos muss der untergeordnete stab sammeln. wie müde mich das macht, lobbypolitik, ungerechtigkeit und abgehobenheit. ich höre auf, sonst schreibe ich immer weiter. vielleicht liegt es am gebäude?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, der derzeitige Hausherr, dessen Namen ich mir gar nicht erst merken werde, hat ja bislang noch nichts gemacht. Das ist schon um einiges besser als bei seinen Vorgängern.

      Löschen
  3. Minister und kümmern? Das bringt doch kein Geld....:-)))
    Am besten du machst ein Kunsthappening draus. Baum aufstellen und schmücken mit......Lade dazu ein. Da werden Leute kommen und allerhand Bosheiten draufhängen.
    ....:-)))
    Mir fielen genug Boshaftigkeiten ein!
    hibisca

    AntwortenLöschen
  4. Seit wann soll ausgerechnet das Verkehrsministerium für die Verschönerung von Orten zuständig sein? Wo die am Werk sind, wirds doch immer erstmal häßlicher …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wie sagte schon der Dichter: Hässliches, du hast so was Verlässliches.

      Löschen