Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 2. November 2023

Mitbringsel

 Im April war ich in Paris und habe eine Schote von einem Johannisbrotbaum mitgebracht, um zu sehen, ob ich mir noch einmal einen ziehen kann. Die meisten Karobs habe ich in einen Topf gepflanzt, nichts davon ist aufgegangen. Ein paar davon habe ich in einer verschlossenen Schachtel aufbewahrt. Heute ist B. zu Besuch und ich hab die Schachtel herausgekramt, zu sehen, welche Samen ich noch übrig habe. 

In dem Schächtelchen fand ich noch drei Karobs, die so aussahen:



Daneben vertrocknete Insektenleichen. Irgendetwas hatte sich einquartiert und dann durchgefressen. Gut, dass die Schachtel verschlossen war. Und kein Wunder, dass die Anzucht nicht erfolgreich war.

6 Kommentare:

  1. Erinnern mich an 's heutige +++ ALLERSEELEN +++ weiß nicht warum 🤔
    Der Día de los Muertos am 2. November, der Tag der Toten, wird vor allem in Mexiko groß GEFEIERT... 🙏

    AntwortenLöschen
  2. Haste mal Voodooschaaf gefragt, ob die die Mumien bestimmen könnte?

    AntwortenLöschen
  3. du hast die fresserr wohl schon mitgebracht, wenn die schachtel noch ganz war. spannend- wo sind die nun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da: „Daneben vertrocknete Insektenleichen.“

      Löschen