Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 21. November 2023

Tja

 Die Bärchen haben es natürlich doch noch geschafft, den Vogelfutterspender umzuwerfen. Allerdings kann man ihn jetzt leicht wieder aufstellen, also passt schon.

Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Rockies die Meisenknödel  auch vom Baum klauen. Ich muss die Dinger jetzt also am Abend immer reinholen, wenn ich es mir nicht nachhaltig mit den Meisis verderben will. Es herrscht großes Getummel mit Blau- und Kohlmeisen. Im Sommer war mal eine Schwanzmeise hier, ein entzückendes Geschöpf.

Außerdem heute mal ein paar Walnußkerne ausgelegt, da flippte die gesamte Vogelwelt von Krähe zu Häher zu Meise aus. Besser als Fernsehen.

8 Kommentare:

  1. "Harte Schale, weicher Kern“ ist ein weit verbreiteter Ausspruch, den wir der Walnuss verdanken... 🤗Bekomme ich denn auch welche ab🙄🤔😉... die Weihnachts-Bäckerei ruft 🍪🎄👩‍🍳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in der Früh in meinen Garten kommst, hebe ich dir welche auf.

      Löschen
  2. Mei, ma hot halt allweil a Gfrett mit dene Viecherle. Aber ma duats ja gern.

    AntwortenLöschen
  3. du betreibst also feldstudien, da bekommen andere geld für. schön das dir der spaß mehr wert ist. gruß roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Wennsde mal Abwechslung brauchst : Komm vorbei, wir haben Marder in der Zimmerdecke. Beobachten kann man sie nicht, aber das akustische Vergnügen ist enorm. LG Gitta

    AntwortenLöschen