Everybody's fucked in his own special way

Sonntag, 14. September 2014

Konfession und Straßenbau (2)

Vielleicht dauert es in der Invalidenstraße auch nur so lange, weil man die Arbeiter mit den falschen Qualifikationen herausgesucht hat?


(Ich habe nicht eigens nachgeguckt, aber ich glaube nicht, dass es einen Heiligen mit Straßenbauwunder gibt)

(Der erste Post mit diesem Titel ist einer meiner liebsten, weil er nur in einer - ausnahmsweise nahezu originalgetreuen - Wiedergabe eines mitgehörten Dialogs bestand. Hat damals kaum jemand gelesen; aber auch jenseits der Aktivitäten diverser Robots ist es mir ja ohnehin ein großes Rätsel, warum bestimmte Posts häufig gelesen werden oder eben auch nicht.)

Kommentare:

  1. Der Schutzheilige des Bauarbeiters ist übrigens Wunibald von Heidenheim.
    http://www.heiligenlexikon.de/BiographienW/Wunibald_von_Heidenheim.html

    (Der der Wasserträger heißt Andreas. Aber das nur am Rande. *zwinker)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist das hier der Wunibald-Altar in der Invalidenstraße! Danke für den Hinweis (immer, wenn ich zu faul bin, etwas nachzuschlagen, schreibe ich einfach irgendetwas ins Interwebz und guck', ob's jemand korrigiert...)

      Löschen
    2. Das funktioniert nur, wenn man Klugschieter in der Lesegemeinde hat ;-)

      Löschen
    3. Das ist doch die einzige nie versiegende Ressource im Internet.... ;-)

      Löschen
  2. Das könnte natürlich sein, dass die immerzu irgendeinen kirchlichen Feiertag feiern müssen :)

    Die Klugschieter heißen auch KK: http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker Zähle ich mich auch hin und wieder dazu. Der bairische Ausdruck dafür gefällt mir besonders: Gscheidhaferl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. K & K war aber noch was anderes, oder? ;-)
      GS möchte man auch nicht sein.
      Sollte ich lieber bedeutsam schweigen?

      Löschen
    2. Nein, nicht schweigen. Wäre sonst ja öde in den Kommentaren...

      Löschen
    3. Außerdem wissen wir doch, dass Bloggen bildet und man immer wieder was lernt. Wenn's hilft ;)

      Löschen
    4. Dabei versuche ich ja hier, alles was bilden könnte zu vermeiden (ab und zu lässt es sich aber nicht vermeiden, dass etwas Lehrreiches durchrutscht)

      Löschen
    5. Du willst also, dass wir dumm bleiben? Das kann nicht Dein Ernst sein!

      Löschen
    6. Wer schlauer werden will, sollte sich tatsächlich überlegen, ob er hier richtig ist....

      Löschen