Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 30. Mai 2019

Vatertag

Heute im Biergarten konnte ich verschiedenen Amseln zusehen, wie sie Würmer aus dem Rasen zogen. Interessant, wie sich die Amseln die Würmer um den Schnabel wickelten. Die Vögel verschwanden dann in der Hecke.

Ein Amselbock kam dann aber zurück, gefolgt von seinem flüggen, fluffigen  Nachwuchs. Der Nachwuchs hüpfte hinterher, die ganze Zeit am Tschilpen. Der Amselvater rupfte resigniert weiter Würmer aus der Erde.





Kommentare:

  1. Gieß-eine-Blume-Tag 2019 am 30. Mai 2019 in der Welt
    und
    Aktionstage für Nachhaltigkeit ... für alle zukünftigen Amseln ...auch (ړײ)

    *wissterBescheid*

    AntwortenLöschen
  2. Hatte die Amselfrau freien Tag weil Vatertag ist? Ich stelle mir einen resignierten Vogelvater vor, der hier und da ein Würmchen zupft und den hungrigen Kleinen gibt...
    Ein schönes Bild zum Feiertag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Amselin hüpfte auch ab und zu vorbei. Offenbar war der Rasen gerade ein besonders gutes Snackbuffet.

      Löschen
  3. Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.

    Da leg ich mich doch lieber noch mal hin.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Vatertag - Biergarten - leckeres Essen... und die Kinder dabei. DAS nenne ich doch richtig Vatertag feiern! Amseln wissen's wie's geht... :-)
    Dir wünsche ich auch einen schönen Vatertag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mal schauen, ob ich das heute auch hinkriege...

      Löschen