Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 20. März 2021

Das Portal (2)

Frau Ackerbau geht mittags immer mal wieder spazieren und schickt mir Fotos. Da sehe ich dann unglaubliche Ecken der Schönholzer Heide, die mir komplett unbekannt vorkommen. Frau Ackerbau kann oder mag dann auch nicht sagen, wo genau die Fotos aufgenommen wurden. "Bei den Bäumen eben..." Wenn ich dann Ausschau halte, geht es mir wie Gargamel mit dem Schlumpfdorf: ich kann es nicht finden.

Aber ganz im Ernst: Könnte man das übersehen?



13 Kommentare:

  1. WOW ... nienimmernicht ... zu übersehen !!!

    "Tritt ein, bring Glück herein."

    Deutsche Sprichwort

    am

    Internationaler Tag des Glücks 2021
    20. März 2021 in der Welt

    Namenstag: Claudia, Gisbert, Irmgard, Klaudia, Manuela, Wolfram

    und zum heutigen, kalendarischen Frühlingsanfang:

    https://www.youtube.com/watch?v=trt1FkInZR0 *SINGundTRÄLLER*



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH !!!

      Das Rotkelchen wurde ja -gestern - zum Vogel des Jahres 2021 gewählt ;D
      und meine Rauchschwalbe belegte den 2.Platz ;)

      Der freche Spatz war auch dabei, den Platz weiß ich jetzt aber nicht ... ♥

      Löschen
    2. PS

      Spatz ... Sieger der Herzen ♥ ♥ ♥

      Löschen
    3. Berlin ist ja eine der wenigen Städte, wo die Spatzenpopulation stabil bleibt...

      Löschen
  2. klar, du kennst doch den spruch: "den wald vor lauter bäumen nicht sehen". du bist vielleicht auf vögel fokussiert. warte einfach bis es wieder grünt, dann sind die konturen stärker;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Wald sehe ich eh keine Vögel, dafür sind meine Augen zu schlecht....

      Löschen
  3. Hehe... Ich weiß, wo das ist. Ich war heute auch in der wunderschönen Schönholzer Heide spazieren... Es ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich's gewusst, ich hätte gewunken!

      Löschen
    2. Ich hab nach euch Ausschau gehalten und bestimmt gucke ich mir das da nochmal an, wenn alles grün geworden ist. War ja heute so ein Spontaneinfall, zu kurzfristig um sich zu verabreden. Und ich muss zugeben, als ich S-Bhf Schönholz ausgestiegen bin, habe ich mir gesagt: Na, das ist aber ganz anders als Herr Ackerbau beschrieben hat, total vermüllt, bis ich dann den Eingang zum Wald gefunden habe...

      Löschen
    3. Aber du hast dann die Kirschblüten auf dem alten Mauerstreifen gesehen? Warst du beim Ehrenmal? (Das nächste Mal aber ein social distant Terrassenbier.)

      Löschen
    4. Ja, die Kirschblüten habe ich dort gesehen, aber nicht aus der Nähe, denn die waren auf der anderen Seite vom Zaun und ich war zur Schönholzer Heide unterwegs und hab den Bürgerpark links (oder rechts von mir aus) liegen gelassen; und ich bin bis zum Ehrenmal gelaufen, ja auch. Das nächste Mal wird besser geplant... Stell das Terrassenbier schon mal kalt!

      Löschen