Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 17. März 2021

Schichtwechsel

Ich schmeiße wie jeden Morgen eine Handvoll Erdnüsse auf den Rasen. Die zwei Nebelkrähen (immer die gleichen, ich habe aber noch keinen Namen für sie) sind normalerweise irgendwo in der Nähe und flattern dann her. Sie warten allerdings normalerweise, bis ich wieder im Zimmer bin. Ich schließe die Terrassentür und sehe tatsächlich auch schon die ersten Interessenten anfliegen. Es sind allerdings nicht die Nebelkrähen, sondern Eichelhäher. Ganze vier Stück, die sich bei den Erdnüssen bedienen. So viele habe ich noch nie zusammen gesehen. Sie haben deutlich größere Probleme, die Erdnüsse aufzunehmen; mehrere auf einmal geht nicht. Ich freue mich über die Häher, normalerweise werden sie von den Nebelkrähen weggejagt. 

Bevor die Krähen kommen, sind allerdings heute erst noch die Elstern dran. Die verspäteten Krähen kriegen deswegen von mir noch einmal eine Portion, die dann auch noch einmal die Häher anlockt. Würde mich freuen, wenn das nun auch regelmäßige Gäste wären. 



(Durch das Küchenfenster fotografiert, deswegen nicht sonderlich scharf.) 

7 Kommentare:

  1. Raubtier ( Rabenvögel fressen gerne Aas und Eichelhäher auch ) - fütterung am MORGEN ... wie schön ;D
    Eicherhäher sind so schöne Vögel ... würde mich über weitere - unscharfe - Aufnahmen freuen ;)

    Events im März 2021
    17 Mi

    St. Patrick's Day
    Nationalfeiertag Irlands

    Namenstag: Gertrud, Johannes, Konrad, Patrick

    https://www.youtube.com/watch?v=-TUpakGDvlM *sláinte*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ( Rabenvögel fressen gerne Aas und Eichelhäher auch )

      UPSIIIE ... nachgeschaut ... und Elstern auch !!!

      Rinderhack ... dann als nächstes ... für die Vögel und sämtliche Katzen, auch aus der Nachbarschaft ;))) *hehe*

      Löschen
    2. Elstern, Krähen und Eichelhäher sind ja ohnehin aus der Familie der Rabenvögel - Verwandschaftstreffen.

      Löschen
  2. schön dieser reichliche besuch im garten! und deine fürsorge auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hoffe mal, dass es jetzt im Frühling noch mehr wird. (Regelmäßig haben wir noch Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Grasmücken, Stare, Tauben und ab und zu Spechte.)

      Löschen
  3. Noch ist es ein Schichtwechsel, aber der Machtwechsel ist nicht weit.

    AntwortenLöschen