Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 10. März 2021

Das Portal

Ich war jetzt zu faul oder zu beschäftigt, mich in die Lauchmagie einzulesen, um vielleicht doch noch eine Erklärung für das gestrige Foto zu finden. [Ergänzung: Hat sich inzwischen gefunden.]Allerdings gibt es genügend Geschichten über die magischen Qualitäten von Lauch, ist immerhin auch Gemüse, das es schon lange genug in Europa gibt. (Vielleicht waren's auch Waliser. Die tragen am 1.3., am Davidstag, angeblich gerne Lauch herum. Dann müsste ich nur herausfinden, welche Nation die Karotten im Wappen hat, dann wäre der Fall gelöst.)



Zauberhaft war auch dieser Platz in der Schönholzer Heide. Wahrscheinlich hätte ich warten müssen, bis die Sonne genau durch den Spalt im Totholz scheint und an dem Platz graben müssen, auf den der Lichtstrahl fällt, vielleicht hätte ich dann einen Zwergenschatz gefunden oder noch mehr Suppengrün. Aber der Leitspruch dieses Blogs ist ja, dass man auch gar nicht alles wissen muss. 

7 Kommentare:

  1. ja.ja. ein prähistorisches baumheiligtum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese ja gerade "Die Mythologie der Bäume", vergesse jeden Absatz gleich nach dem Lesen wieder.

      Löschen
    2. ... 🤔🤷‍♀️🙄🤦‍♀️

      Löschen
  2. Heutiges NIVEA(U) hier abstell:

    Mario-Tag 2021


    Am 10. März 2021 ist Mario Day, welcher stilisiert auch Mar10 Day geschrieben wird und darüber verrät, wieso der Feiertag genau auf dieses Datum fällt. Der im Englischen als Mar. 10 geschriebenene Tag erinnert in dieser Form an Marios Namen. Der Mario-Tag wurde ursprünglich nicht von Nintendo selbst sondern von Fans der Videospielfigur ins Leben gerufen. Seit 2016 hat Nintendo den Feiertag offiziell angenommen und feiert ihn mit Mario-bezogenen Events und Promotionen von Mario-Spielen.
    (Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.)

    Namenstag: Emilian, Gustav

    https://www.youtube.com/watch?v=FR4VQER5azo *SINGundTRÄLLER*

    AntwortenLöschen
  3. was sich da alles findet in der schönholzer heiide, das ist toll. du könntest recht haben, du musst dann zum sonnenauf- oder -untergang graben, wie du klug erkannt hast. vergesse den spaten nicht, der schatz liegt sicher tief, weil schon lange in der erde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da große Teile der Heide mal Friedhof waren und es nich ein paar unterirdische Bunker gibt, ist das tiefe Graben nicht empfehlenswert.

      Löschen