Everybody's fucked in his own special way

Dienstag, 21. Januar 2014

Erinnerungen an den goldenen Herbst





Phantastische Feigenernte letztes Jahr. Bislang bestand ja auch noch nicht die Gefahr, dass unsere Feige erfrieren könnte wie die Jahre vorher (die Minusgrade, die für die Woche angesagt sind, wären auch noch zu überstehen). Damit sind die Aussichten für eine schöne Ernte dieses Jahr wohl auch wieder gut, dem Baum gefällt es ja direkt an unserer Hauswand. Eigentlich sollte es ja ein Baum sein, aber der Hauptstamm ist ja gleich im ersten Winter erfroren. Wir hatten Glück, dass die Feige aus der Wurzel noch einmal austrieb, so haben wir jetzt aber einen etwas raumgreifenden Strauch, bei dem ich nicht recht weiß, wie man ihn in Form schneiden sollte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen