Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 30. März 2019

In Wartestellung

Die Amsel hat es sich schon einmal im Kirschbaum bequem gemacht, auch wenn die Ernte erst in ein paar Monaten beginnen kann. Seit einigen Wochen haben wir wieder Amselgesang im Garten, leider gibt es meine 17.30 Uhr-Amsel ja schon seit längerm nicht mehr. Ob der Amselhahn, der jetzt herumfliegt, der gleiche ist wie letztes Jahr, kann ich momentan nicht richtig beurteilen. Im letzten Jahr hatten wir mindestens zwei Amselpärchen im Garten. Ein Amselhahn hatte ein paar weiße Federn am Kopf, war dadurch also unterscheidbar. Den Gesang meiner Neu-Amseln kenne ich leider noch nicht so gut wie den der 17.30 Uhr-Amsel. Ich glaube auch, dass die Neu-Amseln keine so große Neigung zu Coltrane, Chuck Berry und Krankenwagensirenen haben wie mein alter Sänger.



8 Kommentare:

  1. Vielleicht übt die neue Amsel noch- muß Du ihr halt ein paar Körnchen hinlegen, bis Deine Ernte reif ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hatte auch mal eine Amsel, die stundenlang (natürlich...leicht übertriebn) ihr schönstes Liedchen, bei mir - im Blumenkasten - trällerte ;)
    Lang, lang ist´s her, und seit ich die Katzen habe... konnt keine mehr ;(

    *seufzendfrühlingshafteWEgrüßezwitschere*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es auch kein Vogelhäuschen wegen der zwei Killer.

      Löschen
  3. Die Amseln hier bevorzugen den Dachfirst für ihre Gesangsdarbietungen. Ist bestimmt katzensicherer als ein Baum! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, wenn die Amseln zwitschern...
    Als ich die letzten Tage mehr im Garten, als im Haus war, freute ich mich, wie viele Vögel sich im Garten tummelten.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen