Everybody's fucked in their own special way

Montag, 25. März 2019

Schatz, ich hab die Kartoffeln wiedergefunden, die ich im Herbst nach dem Umgraben zur Seite gelegt habe


14 Kommentare:

  1. Einfach zwei Jahre in Wasser einweichen lassen und sie sind wie neu.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja fast schon nach einem archäologischen Fund aus! Sammler der Steinzeit trockneten Gemüse zur Vorratshaltung!
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getrocknete Kartoffeln, der neue Inka-Paläo-Diät-Hit!

      Löschen
  3. Wie heißt es - im Sprichwort - es so schön:

    "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln."

    GLÜCK gehabt ...(ړײ) !!! *zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die prallsten Bauern haben die verschrumpeltsten Kartoffeln?

      Löschen
  4. archäologie ist eine wissenschaft. sagt viel über die gewohnheiten der ureinwohner aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöllchen lagen den Winter über auf einem Fensterbrett. Das sagt tatsächlich auch viel über mich aus, wahrscheinlich aber nichts schmeichelhaftes.

      Löschen
  5. Vielleicht könnte Mann sie einlegen wie getrocknete Tomaten? Aber nur, wenn viel Zeit ist. Nun ruft doch der Garten ganz laut und die Pflänzchen. Außerdem warten auch die kleinen Tierchen im Garten auf neues Futter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzehren würde ich die Dinger nicht mehr, da nützt auch einlegen nichts.

      Löschen
  6. Einpflanzen! Vielleicht ergibt das eine winterfeste Sorte .... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chancen sind wohl ganz gut, dass die noch einmal keimen. Ich nehme aber immer neue Saatkartoffeln, weil man ansonsten die Wahrscheinlichkeit sich Bodenkrankheiten einzufangen erhöht. Das mag ich bei meinem kleinen Beet nicht riskieren.

      Löschen
  7. Gestern grub ich auch in meinem Garten. Was meinst Du, was ich so alles gefunden habe. Alles nicht gartenzeitungstauglich. Die Tomaten auf der Fensterbank habe ich zu früh ausgesäht, sind leider verkrepelt. Dafür sind hunderte von Tomaten draussen gekeimt ! die Welt ist voller Überraschungen. Gut Grün ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den kleinen Tomaten hoffe ich auch dieses Jahr wieder auf die ganzen wilden Pflänzchen. Bei uns ist es aber noch viel zu kalt, als dass irgendetwas gut wachsen würde.

      Löschen