Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 29. Oktober 2021

Das Sonnenrad von Stuttgart

 Wieder im Zug. Leider an einem Nachmittag, an dem sehr viel zu schreiben und abzustimmen ist. Das geht alles, ist aber anstrengender als im Büro. Der Zug bleibt auf der Strecke stehen, ein Notarzt wird gebraucht.  Hoffentlich hat sich alles gut gefügt, die Zugführerin hört sich deutlich bestürzt in ihren Durchsagen an.

Ankunft in Karlsruhe mit bemerkenswertem Sonnenuntergang. Ich erspare mir lyrische Beschreibungen, sonst habe ich wieder Marinechöre in den Kommentaren.



Mein Hotel ist nahe am Zoo, ein sanfter Geruch von Elefantenkacke liegt in der Luft. Am Morgen singen dort die Vögel, während die Berliner Morgen nur noch den Krähen gehören.

Am nächsten Tag Stuttgart. Immer wenn ich das Gefühl habe, die Berliner stellen sich etwas zu doof an, genieße ich den Stuttgarter Hauptbahnhof.



Das bekannte Wahrzeichen von Stuttgart ist aber natürlich das Sonnenrad.



Auf der Rückfahrt komme ich irgendwo zwischen Hessen und Thüringen an einem Haus vorbei, das mit unterschiedlich dunklen Ziegeln so gedeckt ist, dass man das Wort Zipfel lesen kann.

Im Dunkeln Ankunft im Gesundbrunnen. Reicht für die Woche.

9 Kommentare:

  1. F R E U D E ... meine Frühstückslektüre ... der gewohnten ART !!! *♥ DANKE*

    Events im Oktober 2021
    29 Fr

    Weltspartag
    Welt-Psoriasistag
    Frankenstein-Freitag
    Einsiedler-Tag
    Nationalfeiertag der Türkei

    (Anmerkung meinerseits: Da gehört die Erwähnung einiger EVENTS aber abgeschafft)

    Namenstag: Abraham, Margarete

    Erwartet wird Vader Abrahams Schlumpflied ...
    Aber, die CHÖRE singen für DICH ... auch ohne glutrote Beschreibung...

    https://www.youtube.com/watch?v=1il3RFk5Okw *hehe*

    AntwortenLöschen
  2. mann, du kommst aber rum. die ausblicke sind vielfältig wie die orte, an denen du vorbeikommst. und in berlin lungern die vögel auf futter wartend auf mauern und zäunen, ist für sie nicht einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Stuttgart kämpften Riesenkrähen gegen Tauben, hatte leider keine Erdnüsse dabei. Das wären mächtige Freunde.

      Löschen
    2. Die Riesenkrähen schreiten hier auch majestätisch über die Wiesen; die Tauben sind schin alle. Gegen Lottchen haben aber auch die Riesenkrähen keine Chance, haben wir gestern wieder ausprobiert.

      Löschen
  3. Ein riesiges Sonnenrad mitten in Stuttgart!? Weiss man schon, wie genau die stuttgarter Taxifahrer involviert sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin tatsächlich in Stuttgart praktisch nie Taxi gefahren, sondern in der fußgängerunfreundlichsten Stadt Deutschlands nur rumgelatscht. Ich kann also die Einbeziehung der Stuttgarter Droschkenfahrer nicht beurteilen.

      Löschen
    2. Die Vor­gehens­weise, in der fuß­gänger­un­freund­lichs­ten Stadt Deutsch­lands kein Kunde der fahr­gast­un­freund­lichs­ten Taxi­fahrer Deutsch­lands zu werden, scheint mir von nicht geringer Weis­heit zu zeugen.

      Löschen