Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 8. Oktober 2021

Des Rätsels Lösung



Vor ein paar Monaten hatte ich mich hier über die Löcher in unserem Rasen beklagt und vermutet, dass es die Waschbären sein könnten. Die letzten Wochen kamen neue Löcher hinzu, aber ich habe durch zufällige Zeitungslektüre feststellen können, was da vor sich geht:

Es sind tatsächlich die Waschbären, die die Engerlinge der Junikäfer ausgraben. Junikäfer gibt es bei uns wirklich genug, da werden die Bärchen sicher fündig. Der Zustand unseres Rasens ist inzwischen auch so, dass es darauf nun wirklich nicht mehr ankommt. 


Jetzt warte ich nur noch auf die Wildschweine, dann haben wir fast alles gehabt. 

17 Kommentare:

  1. Das ist ja interssant. Bei uns macht das der Hund. Sieht genauso aus...Engerlinge ? muss ich den Hund fragen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Löcher sind etwa 2-3 cm im Durchmesser. Vielleicht ist dein Hund Feinschmecker?

      Löschen
  2. willst du dir das umschoren sparen? (wenn du wildschweine bekommst, siehst du die löcher nicht mehr ;-)).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wildschweine führen zu einer umfassenden Umgestaltung. Waschbären arbeiten mehr an Details.

      Löschen
  3. LÖSUNG mit zu vielen Unbekannten.. 🐍🐢🐔🐷🐿️🐱🦔🐁🦝🐺🐇🐶🐀🦉🦊... 🤔

    am Welttag des Schimmelkäses und der Kuriositäten... 🤗


    09.10.2021 Namenstag: Abraham, Dennis, Günter, Gunter, Ingrid, Johannes, Sarah, Sibylle

    .. WEISSTEBESCHEID 🤫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebt den Waschbären Schimmelkäse! (Oder meinetwegen auch dem Frater.)

      Löschen
  4. Wie passend! Ich frühstücke gerade noch fertig, dann geh ich auf den Wochenmarkt und kaufe u. a. Schimmelkäse am Käsestand!

    AntwortenLöschen
  5. Dank der zu erwartenden Goldschakale werden die Wildschweine nicht lange ein Problem sein. 😉

    AntwortenLöschen
  6. ich halte mit wühlmäusen/maulwürfen dagegen. erwarte immer, dass ich irgendwann im boden versinke. naturnahes leben nennt man das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Vorteil, wenn man einen Garten hat, der im Wesentlichen auf Weltkriegsschutt gedeiht. Von unten ist da kaum Gefahr zu erwarten (außer den Ameisen vielleicht).

      Löschen