Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Knabe mit Fisch

Natürlich gab es in Dresden auch wieder gräßliche Statuen nackter Knaben mit Fischen. Diesmal sogar mit nackten Frauen dazu.  Ich würde zu gern einmal wissen, was der Hintergrund dieses Motivs ist. 



Wenn ich diese Dinger so ansehe, fühle ich mich wie der Bua auf dem Sockel:


Gegenüber war das Eiscafe Venezia. Sofort geistige Zeitreise in die Siebziger. 

7 Kommentare:

  1. Events im Oktober 2021
    13 Mi

    Internationaler Tag zur Verhinderung von Naturkatastrophen
    Internationaler Tag der Skeptiker
    Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Namenstag: Andreas, Eduard, Edward, Gerald, Simpert

    *GRATULATION... lb ANDREAS... heute mit Fisch 🐡 anstelle Deines Teddybären 🧸*

    AntwortenLöschen
  2. dann lieber gedanken ins eiscafe lenken. der knabe sieht leidend aus und die dame lungert achtlos neben ihm. ich denke, die sagte, hier hast du einen fisch, und nun lass mich in ruhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte die Skulptur ja eine Allegorie auf die Elternschaft sein?

      Löschen
  3. Was der Hintergrund dieses Motivs ist? Naja, da wollte ein:e Landes­fürst:in Nackerte in der Stadt stehen haben, und ein:e Bild­hau­er:in war der landes&rshy;fürst­lichen Person zu Willen. Vielleicht waren die auch alle nackert, aber um sowas kümmern sich die System­his­to­ri­ker wie­der nicht.

    That’s all, folks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber der Knabe? Und nackert geht auch ohne Fisch. (Glaube ich.)

      Löschen