Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 16. Oktober 2021

Eine Halskette

Der Ackerbau war ja dieses Jahr ein Reinfall (möglicherweise erwähnte ich das bereits); eine der wenigen Sachen, die funktioniert haben, war der Chili-Anbau. Nun kann ich mit den meisten Chilis gar nicht mehr so viel anfangen (erste Version war: "Nun bin ich gar nicht mehr so scharf auf Chilis", aber das war selbst mir zu blöd), ich hätte lieber Paprika. Die Paprikas sind aber im großen und ganzen nix geworden. Da ich ja sehr unzureichend beschrifte, war ich mir lange unklar, ob die vielversprechenden Pflänzchen nun Chilis oder Paprika seien. Eine besonders üppige Pflanze hatte ich in Verdacht, schöne kleine Bratpaprika zu haben. Eine grüne Frucht probiert: Nein, scharf. Noch eine probiert: Geht eigentlich. Ich war dann überzeugt, lauter leckere Bratpaprika zu haben, habe mir dann einmal in der Frühe im Überschwang eine gepflückt, gegessen, gleich wieder ausgespuckt, aber mir stiegen trotzdem die Tränen ins Gesicht und ich bekam einen Schluckauf, so scharf waren die Teile. Sieh mir in der Früh eine Viertelstunde beim Weinen zu, während ich vom Schluckauf geplagt werde. 

Weil man ja ab und zu auch ganz scharfe Chilis braucht, habe ich heute abgeerntet und eine Kette zum Trocknen aufgefädelt. Doof wie ich bin habe ich dann versucht, den Sternzwirn abzubeißen, und allein davon brennen mir jetzt noch eine Viertelstunde danach die Lippen. Irgendwann könnte ich es ja auch einmal lernen. 


(Und kaum habe ich das geschrieben, habe ich dann doch noch in die ganz kleinen grünen Knospen reingebissen, die ich ansonsten mit den Blättern weggeschmissen habe. Mein ganzer Mund brennt, aber meine Fähigkeit, aus Schaden klug zu werden, scheint nicht sonderlich ausgeprägt.)

Update: Auf Anregung von Ingrid habe ich die Kette von der Küche in die Talisman-Ecke gehängt. Zusammen mit St. Spiridon (nicht im Bild) werden die das Haus schon schützen.


6 Kommentare:

  1. wenn du die kette trägst, kann sie sicher alle bösen geister, vampire und ähnliches abhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... Ich hab die Kette dann mal zu den Ikonen und Talismanen gehängt.

      Löschen
  2. Events im Oktober 2021
    16 Sa

    Welthungertag

    Sweetest Day

    Namenstag: Bertrand, Gallus, Gerhard, Hedwig, Luitgard, Margareta, Philipp

    Welche Kontraste heute:
    HUNGER + SÜSS + PAPRIKA/CHILIS... 🍽️🍭🌶️... 🤷‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Modetip[p] … wieso komm ich nicht auf sowas?!

    AntwortenLöschen