Everybody's fucked in their own special way

Montag, 18. Oktober 2021

Karma

Ich habe am Wochenende endlich die Hecke geschnitten. Nötig war es schon lange, das Wetter hat auch gepasst. Ich habe jetzt ja auch eine elektrische Heckenschere. Natürlich nicht gekauft, mir sind ja elektronische Gartengeräte suspekt, aber wohlmeinende Seelen haben mir eine geschenkt. Das geht tatsächlich auch schneller als mit der Hand. Ich habe mich dann auch entschlossen, die Brennesseln zu schneiden, die inzwischen schon fast verholzt sind. Schnell die Heckenschere geschwungen und die Brennesseln umgemacht. Dabei aber auch das Heckenscherenkabel durchgesäbelt und nebenbei im Haus für einen Stromausfall gesorgt. (Die Heckenschere ist gut isoliert, deswegen war die dämliche Aktion zumindest nicht gefährlich.) Danach konnte ich wieder mit der alten Heckenschere weitermachen.

Ich nehme das als ein Zeichen, in Zukunft die Brennesseln stehen zu lassen 

***

Weniger Karma als Omen war der Traum letzte Nacht. Im Traum hörte ich dauernd einen Satz aus meinen griechischen Lektionen: H ερωτηση σου δεν εχει απαντηση. Deine Frage hat keine Antwort. Jetzt frage ich mich, ob das stupide Gehirn-Festplattensäuberung ist oder ob mir der Traum hier eine ganz tiefe Botschaft mitgeben will.

10 Kommentare:

  1. Events im Oktober 2021
    18 Mo

    Ohne-Bart-Tag

    Namenstag: Heinrich, Lukas

    ... Antworten werden sowieso Überbewertet!!!
    Das ✂ mit der elektr. HECKENSCHERE würde ich sein lassen... wilder Garten 🌾 und Bart 🧔 sind KARMA genug 👍😁😉

    AntwortenLöschen
  2. die botschaft: durchtrennte kabel erzeugen auch einen kurzfristigen stromausfall auf der festplatte.

    AntwortenLöschen
  3. es kommt ja auch eigentlich auf die fragen an, die bringen weiter. und vielleicht solltest du das kabel gelb umwickeln oder anstreichen, damit du es in deiner grünen wildnis(brennesseln) besser siehst. aber solange deine hände/arme es mitmachen, nur zu, schneide ohne strom und betrachte es als ausgleichssport.;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Oberseite der Hecke komme ich mit der normalen Schere gar nicht mehr hin. Praktischerweise habe ich die schon vor den Brennesseln geschnitten

      Löschen
    2. ... mitdenken hilft 👍 🤔 🤗 🍀🤣

      Löschen
    3. dringende empfehlung: im winter die hecke auf eine angenehme höhe zurückschneiden. unsere kunden bekommen oft unten fast kahle hecken, die höher und manchmal auch breiter werden. dann rufen sie nach dem gärtner und der muss dann einen "radikalen verjüngungsschnitt" machen, leider. :-)

      Löschen
    4. Ja, deswegen schneide ich auch immer. Bislang passt es noch. Für den empfohlenen Schnitt ein Drittel zurück würde aber die Heckenschere nicht mehr genügen. Die Buchen sind halt Bäume und wollen nach oben...

      Löschen