Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 13. Februar 2020

Kind of blue

Nicht viel los gerade. In der Frühe aus dem Haus, der Mond hängt noch im verwaschenen Hellblau über der Wollankstraße.


Dann verbringe ich meine Stunden mit Unbeschreiblichem, bis ich dann wieder Richtung Heimat gehe.


Über dem Nordbahnhof hat jemand derweil die dunkelblaue Tinte ausgegossen. Ich bleibe erstmal staunend stehen; dieses Blau gibt es im Winter immer wieder einmal, ich finde es jedesmal fantastisch. Das Foto verbiegt derweil die Perspektive wie auf einem expressionistischem Gemälde, kann es denn sein, dass das Bahngebäude so schräg ist.

Irgendwann gehe ich zum Bahnsteig, die S26 ist aber gerade schon weg.

8 Kommentare:

  1. Habt Ihr in Berlin zwei Monde?( s. 1. Foto) Dieses Tintenblau mag ich auch, so stark, dass es Häuser verbiegt ist es aber nicht. Woher kommt der Begriff "blaue Stunde"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Handyfotos sieht leider jede Straßenlaterne wie ein Zusatzmond aus...

      Löschen
  2. Wenn schon blau, dann gleich richtig - und schon wird die Stadt zur Poesie.

    AntwortenLöschen
  3. BLAU ... yeah...BLAU ...schief...hicks (ړײ)

    Ändere-deinen-Namen-Tag 2020
    13. Februar 2020 in der Welt

    Ein hohes Kleinod ist der gute Name.

    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

    ...ich bin´s zufreiden und mit 2tem Namen Paulina ...♥ *cheers*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsie ... zufreiden ... zufreuden ...zufrieden (ړײ)

      Löschen
    2. Ich habe leider keinen zweiten Namen, bin allerdings jetzt schon älter als es Schiller geworden ist. Habe allerdings auch weniger Dramen geschrieben als er. Es gibt halt immer Vor- und Nachteile.

      Löschen
    3. Ich hingegen führe einen zweiten Vornamen. In ausgeschriebener Form dürfte mein vollständiger Name eines der kürzesten Dramen der europäischen Literaturgeschichte darstellen.

      Löschen