Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 5. Februar 2020

Spaziergang und Schupfen

Der erste Tag im Gäu wurde von strömenden Regen begleitet; normalerweise wäre dies Anfang Februar Schnee gewesen, den man dann alle zwei Stunden schippen dürfte. Der Dauerregen schränkte die Möglichkeiten erheblich ein, aber auch wurscht. Die gute Höhenluft macht ohnehin müde.

Nun hatte der Regen aufgehört, Gelegenheit für einen Spaziergang in die Stadt, der allerdings nach einer Viertelstunde abgebrochen werden musste, weil wir in ein Schneegestöber  kamen. 

Danach gleich wieder Sonne, Aprilwetter. Abends dann doch wieder Schnee, so wie früher.)

Hier sind im März Kommunalwahlen, ein Bürgermeisterkandidat war mit mir in der Schule, meine Wertschätzung hält sich in Grenzen. Andererseits kann man froh sein, dass sich überhaupt noch jemand findet, der so einen Job machen will. Der Terminkalender eines Bürgermeisters ist mörderisch.

Am Nachmittag kurze Pause des Niederschlags. Deswegen den üblichen Weg über die Felder. Mir fällt auf, dass ich jedes Mal genau die gleichen Fotos mache. Wahrscheinlich finden die sich hier auch schon mehrmals auf dem Blog, aber was will man von jemand erwarten, der über Jahre die Seiten mit immer gleichen Bildern aus Invaliden- und Wollankstraße befüllt. Also gibt es hier wieder ein paar Schupfen mit Bäumen, beim einen wächst der Baum durchs Dach, wahrscheinlich hat man den Schupfen um den Baum gebaut.





Wenn Ihr weit in den Horizont seht, könnt Ihr in 9 km Entfernung den Platz sehen, wo vor Millionen Jahren die aufrechen Menschenaffen rumliefen.

12 Kommentare:

  1. Ich seh schon: ein weites Land!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...bis zu den Bergen (die würde man sehen, wenn das Wetter abders wäre).

      Löschen
  2. Habe umgehend Sonnenschein für euch bestellt, wenigstens gelegentlich. Statt Schuppen wären mir Kühe lieber, aber die sind im Stall. Die Bäume gefallen mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat vielleicht ein Atomkraftwerk „Puff“ gemacht?

      Löschen
    2. Gundremmingen ist dann doch noch ein Stück entfernt.
      (Und die Kühe sind ja nicht umgefallen, sie waren gar nicht da.)

      Löschen
  3. Schöne Schupfen hats im Gäu.
    Ich wünsche Ihnen erholsame Tage!

    AntwortenLöschen
  4. Auch 2020 sehe ich überall Affen herumturnen, weiß Gott nicht nur am Horizont in 9 km Entfernung. (Das wäre schön.)

    Das mit dem immergleichen Foto kommt mir bekannt vor. Aber egal. In den kleinen Abweichungen pulsiert das Leben.

    AntwortenLöschen
  5. Habe Schnupfen anstelle von Schupfen gelesen !!! *Gesundheit*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gefahr hab ich gesehen, war aber trotzdem zu bockig, einen vernünftigen Titel zu wählen.

      Löschen