Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 25. Februar 2020

Lasst uns Paprika pflanzen

Ich habe meine übliche Februar-Unlust überwunden und mit dem Pflanzen begonnen.

Vorab mit den Paprikas, die ja ansonsten nicht genug Zeit haben, reichlich Frucht zu bringen. Letztes Jahr hat es gut geklappt, aber da hatte ich nur Chilis. Diesmal nur Paprika. Vollkommen untypisch sind fast alle Samen aufgegangen, die Ausfallrate bei Paprika ist ansonsten groß.

Demnächst kommen die Tomaten dazu, dieses Jahr wieder nur ein paar bewährte Sorten.

9 Kommentare:

  1. Dann wachst mal alle schün
    und werdet gelb, rot und grün!

    AntwortenLöschen
  2. Tag der Schachtelsätze 2020
    25. Februar 2020 in Deutschland

    Neben Heinrich Kleist zählt auch Thomas Mann zu den Künstlern des Schachtelsatzes. Hier ein Auszug aus seinem Roman Buddenbrooks:

    “Der Konsul, zu Hause, wenn er solche Äußerungen las, konnte sich eines Lächelns nicht erwehren, denn trotz alles Schmerzes, der in den Zeilen steckte, verspürte er einen Unterton von beinahe drolligem Stolz, und er wußte, dass Tony Buddenbrook als Madame Grünlich sowohl wie als Madame Permaneder immer ein Kind blieb, daß sie alle ihre sehr erwachsenen Erlebnisse fast ungläubig, dann aber mit kindlichem Ernst, kindlicher Wichtigkeit und – vor Allem – kindlicher Widerstandsfähigkeit erlebte.”

    (Quelle: Thomas Mann, Buddenbrooks, Fischer Verlag, Frankfurt a. M., 52. Aufl., Jan 2002, S. 369)

    ... mögen alle Deine Setzlinge gedeihen und Früchte tragen !!!

    *HELAUundALAAF*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, angesichts der Aufgabenstellung und des Verfassers, eingedenk der nahezu grenzenlosen Flexibilität des Satzbaus, und - sinnlose Parenthesen immer schon vorhergesehen - dem furchtbaren Durcheinander, das anderswo zu lesen ist, ist (gemessen an den - nicht zu unterschätzenden! - Möglichkeiten, dann doch eher im wahrsten Sinne des Wortes - enttäuschend.

      Löschen
  3. Viel Gärtnerglück wünsche ich, auf das alles wächst und gedeiht!

    AntwortenLöschen