Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 10. Oktober 2020

Der Schlüssel zur Stadt

An der Schwelle zum Eingang des S-Bahnhofs Wollankstraße findet sich dieses Bodenornament. Bis 1990 war der Bahnhof verschlossen, der S-Bahndamm war die Grenze zwischen Ost und West.

Wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass der Betonfleck die Form der Stadt Berlin hat, die Metallarmatur ist dabei genau an der Stelle, wo der S-Bahnhof Wollankstraße selbst liegt.



Die Sache ist klar: Es handelt sich um eine magische Karte. Ich muss jetzt nur den passenden Schlüssel finden. Was dann wohl passieren wird?

10 Kommentare:

  1. Magische Zeiten sind das! Ich suche auch nach diversen Schlüsseln. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir finden sie erst, wenn Angelnette den 'Finde den magischen Schlüssel"-Tag ausruft.

      Löschen
    2. Der Tag der Zauberei findet jährlich am 31.Oktober statt.

      Ernenne diesen Tag - jetzt - auch zum "Magischen Schlüssel-Tag" damit's hier vorwärts geht !!!

      *HEHE... hibbel... gibbel*

      Löschen
    3. Sehr gut! Am 31.10. Geht es also weiter!

      Löschen
  2. Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur. Pass gut auf dich auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind noch andere hinter dem Schlüssel her. Ich muss ganz vorsichtig sein.

      Löschen
  3. Events im Oktober 2020
    10 Sa

    Welthundetag
    Internationaler Tag der seelischen Gesundheit
    Schmini Azeret
    Welttag gegen die Todesstrafe
    Nationaler Angel-Food-Cake-Tag

    Namenstag: Bertram, Gereon, Jakob, Viktor, Yvette

    Für die heutige, seelische GESUNDHEIT, würd ich DAS, mit dem Schlüsselfinden mal schön sein lassen !!! *grusel*

    ... und - heute - kein Günter (ړײ) *hehe*

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche viel erfolg beim suchen, immerhin bist du historischen ereignissen auf der spur. das mit dem stadtbild ist ganz magisch!

    AntwortenLöschen